Grad gekauft und schon am zocken mit 2560x1440 stabil bei 75 FPS ohne drops oder lags, ich mag die Gtx9er reihe ... scheint nen geniales game zu sein.. mir ist aber aufgefallen das der Schatten schlieren zieht. Das hatte ich bei anderen games bis dato nicht. Funtzt das Low Persistance nicht ohne die Oculus Runtime ? bzw mit Pause modus?
ist das nicht eher das black smearing mit den schatten ? ist ein nachteil des displays soweit ich weiß.
ok dann wird das einfach mal ignoriert Edit: bissl verbessern ließ es sich durch spielen mit den Nvidia Settings.. und gerissen hats mich grad auch derbst... alter schwede is das geil ... hehe
Das Black Smearing kommt dann, wenn die Pixel tatsächlich komplett abgeschaltet werden, sprich durch richtiges Schwarz, das kann man umgehen in dem man das Gamma etwas hoch dreht, so das Schwarz nur ein sehr sehr dunkles Schwarz ist. Wird in vielen DK2 Demos so gemacht, so schalten sich die Subpixel nicht komplett aus.
wie gesagt habs gut eingestellt jetz denk ich.. Und von der Atmosphäre . Ich glaub ich bekomm nen Herzinfarkt, wenn das Alien das erste mal schwer atmend vor mir steht *hehe* sooooo geil mit der Rift mit 7.1Sound.. paar dinge an dem game wären noch besser umsetzbar gewesen.. aber ich kann damit Leben wie das momentan ist... die Atmosphäre entschädigt für den Rest bis jetzt 3mal
Puh, also ich hab echte Probleme mit dem VR Modus bei dem Spiel. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber irgendwie hab ich die ganze Zeit das Gefühl, dass die Welt schief ist. Selbst beim nach vorneschauen kommt es mir vor, als würde ich nach unten oder oben laufen. Da hilft auch ständiges Kalibrieren nicht. Und dann das merkwürdige Headtracking, bei dem sich die Welt noch weiter zu drehen scheint. Das passt irgendwie nicht zu meinen Kopfbewegungen. Das Positionaltracking ist auch seltsam. Erst wenn ich mich 5-10cm in eine Richtung bewegt habe, setzt es ein. Nach hinten funktioniert leider gar nicht. Dazu kommt noch, dass mir das fov etwas zu eng ist und alles leicht rangezoomt wirkt. Die Sichtfeldeinstellung im Optionsmenü hat leider keine Auswirkung im VR Modus. Durch diese Dinge, halte ich es nicht länger aus als 5min, bis es mir schlecht wird.
Also das sich die homepos verstellt stimmt auch bei mir bei dem Spiel aber weit nicht so extrem wie du das beschreibst. Die Reaktion des head tracking ist bei mir ohne *spürbare* latenz und auch ohne ein weiterdrehen. Das haben mir auch 2 Kumpel schon bestätigt die beide bei mir das Rift getestet haben. nur ist mir aufgefallen das bei Manchen Rohrleitungen der 3D effekt "verwirrend ist" kann das nicht genau beschreiben hat jemand von euch ähnliche probleme? wenns einer hat weis er was ich meine
Gerade bei Rohrleitungen wird oft viel mit Bump/Normal Mapping gearbeitet, weil man sonst zu viele Polygone verwenden müsste damit es rund ist. Könnte also genau das Problem sein, weil diese Techniken funktionieren in VR nicht besonders gut. Und das mit VR ist halt der Punkt, das Spiel ist nicht wirklich richtig für DK2 optimiert und entsprechend alles andere als ein perfektes VR Erlebnis und trotzdem meinen viele es wäre ein tolles VR Erlebnis... nur wie toll es erst wäre wenn alles wirklich perfekt abgestimmt wäre ignorieren Manche dabei. Man kann es in VR spielen, reicht... nein, reicht eben nicht!
Naja perfekt wirst du nie finden auch bei perfekt auf VR abgestimmten Titeln ,da Spiele immer mal kleinere Problemchen verursachen werden egal welcher Art und wenns nur Texturfehler sind. Ich finds jedenfalls genial mittlerweile zock ich den Titel Supersampled auf 4k stabil bei 75FPS. Resolution: 3840x2160 2014-10-12 17:07:37 - AI Frames: 136350 - Time: 1823200ms - Avg: 74.786 - Min: 74 - Max: 77
Johnny,kannst du erklären wie du das Spiel mit Supersampling auf die Rift kriegst? Ist das ein risiko für die Hardware? Im Voraus Danke.