Ja, habe es jetzt doch mal kurz getestet. Die Tasten der Touch Controller sind gut belegt aber die Handbewegungen werden nicht getrackt. Das Zielen geht nach wie vor per Kopfbewegung. Die VR Einstellungen sind jetzt im Optionen-Menü des Spiels erreichbar. Das ist schon komfortabler als vorher und die Lösung die Waffen oder den Motion Tracker jeweils mit den Griptasten zu bedienen (entweder durch Halten oder einmaliges Drücken) funktioniert auch gut.
Er macht das alles Schritt für Schritt. Als nächstes kommen vielleicht getrackte Controller hinzu. Aber die Aufgabe wird wahrscheinlich ziemlich schwierig.
Na, dann warte ich mal weiter ab. Habe über die Jahre ja schon viel Gutes davon gehört, warte aber ab, bis es eine runde Erfahrung ist.
Ne runde Erfahrung ist es schon, der Mod is besser wie viele VR Spiele. Klingt komisch ist aber so , wirklich ganz hervorragend mit dem Controller.
Getestet und für gut befunden! Mit full aiming wirds wahnsinn dann können sich viele spiele hinten anstellen!! Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Habs nun auch probiert. Die Station ist natürlich beeindruckend, vor allem in VR. Mit den Controllern der Vive und im Stehen finde ich es schon mal besser spielbar als damals mit dem DK2, mit der ich das Spiel durchgespielt hatte. Die Controllerbelegung ist gut aber nicht immer intuitiv. Mir persöhnlich gefällt zB. die Zurückfunktion überhaupt nicht. Dort muss man genau auf die Mitte des Touchpads drücken und man benötigt die Funktion öfters. Allerdings trifft man manchmal erst beim 6. oder 7. Mal die Mitte und so drückt man immer mal wieder einfach irgendwelchen Unsinn zusammen. Das nächste was mich stört sind die an den Kopf getackerten Animationen aber das will der Modder ja noch ändern was ich ohne Quellcode als ganz schön schwierig einschätzen würde. Was man dem Spiel anmerkt, das es nicht für VR gemacht wurde, sind halt die ganzen selbst ablaufenden Animationen, die ab und an mal abgespielt werden. Leute die stark Motionsicknessempfindlich sind könnten sich daran stören aber dafür kann die Mod ja nun nichts. Jetzt der absolute Stopper für mich: Das ist die Vive Pro. Das Spiel bietet relativ starke Kontraste und viel Dunkelheit gepaart mit vielen vielen kleinen Lichtquellen und Monitoren usw. Die Godrays der wirklich schlechten Viveprolinsen empfinde ich als unerträglich und stellen für mich den schlimmsten Stopper dar was mich dann wohl auch dazu bewegt, erst weiterzuspielen, wenn ich eine neue Brille habe ( Valve Headset / Pimax oder Star VR ) Das Bild wirkt einfach in vielen Bereichen nicht klar und eher durch die ganzen LensFlares verschleiert. Das war damals mit dem DK2 wesentlich besser und führt auch dazu, das diese schlecht aufgelöste Brille trotzdem den besseren Bildeindruck hinterließ. Das tuh ich mir dieses Jahr nicht mehr an. Keine dunklen Spiele mehr mit der Vivepro. Da nützt mir auch das tolle OLED nichts !
Möchte ich nicht noch machen. Ich spiele jetzt bis zur nächsten Brille keine dunklen Spiele mehr und gut ist das. Die Pro soll, wenn ich sie nächstes Jahr verkaufe, noch ein volles Jahr Garantie haben und vin top Zustand ohne Gebastel sein. Außerdem möchte ich keine Probleme wie Verzerrungen an den Rändern oder das man sich zu klein fühlt, die ja mit diesem Mod auftreten können, selbst wenn man die Einstellungen mittels dieser Textdatei anpasst. Naja.. die Pro ist eigentlich eine gute Brille nur die Linsen sind einfach einer "Pro" nicht wirklich würdig für den Preis.
habe leider auch extreme mProbleme mit den Godrays bei den Pro Linsen. Ich komme mir vor wie ein Dackel mit alters starrer Sicht. Schade, dass hier die uralten DK2 Brillen usw hier wesentlich bessere Qualität abliefern wie die Pro von HTC
Hallo, Hat schon jemand mit der Pimax 5K+/8K versucht Alien Isolation zu testen??...Bei mir läuft es nur mit der Oculus Rift...läuft das überhaupt mit der VIve?? SolKutTeR: Beitrag verschoben