1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

1. Eben, und genau solche Dinge zerstören das VR Erlebnis bzw. die VR Immersion und darum lasse ich erst mal die Finger davon. ;)

2. Sagt mal, wie kann ich bei Steam Updates für ein Spiel ausstellen?
    Nachher patchen die den Rift Support noch raus...

In den Eigenschaften des SPiels unter Updates kann ich nur zwischen "sofort patchen", "immer patchen", und "mit hoher Priorität patchen" auswählen.
    Nicht patchen fehlt als Auswahl...

3. Bei Steam muss man mittlerweile mit Zwangsupdates leben und kann nicht mehr spielen, sobald ein neuer Patch verfügbar ist, den man noch nicht installiert hat.
    Das ist genauso bescheuert, wie die standartmäßige Installation durch runterladen. Retail-Spiele, die man auf CD hat, werden trotzdem komplett runtergeladen. Die kann man nur durch Umwege von der CD aus installieren... Nicht jeder hat eine schnelle Internet Verbindung.
    Das sind aber nur zwei von vielen "Features", die mir durch Steam den Spaß an Spielen rauben. :/

edit: Wenn der Riftmod weggepatcht werden sollte, lade ich mir einen Crack runter. Anders geht es dann leider nicht....

4. :/
    Das ist ja blöde...

Aber erstmal muss ich mich um das extreme Juddern kümmern :(
    Bei Unity Demos nutze ich den -force-d3d11 Switch, der funktioniert eigentlich immer.
    Aber AI hat ne hauseigene Engine, da heißt es jetzt suchen und probieren...

€:
    Also SSAO zu deaktivieren hat schonmal gut was gebracht. Leider ist es danach noch nicht perfekt, leichtes "Hüpfen" ist noch da.
    Grafikdetails aufs Minimum macht es besser, da muss ich nochmal rumprobieren.

Was mich momentan am meisten stört ist, dass sich das Head Movement nicht natürlich anfühlt. Schwer zu beschreiben. Wenn ich den Kopf drehe dreht sich der "Kopf" nicht im Zentrum, sondern es scheint mir so, als wäre die Rotationsachse ein ganzes Stück hinter meinem Kopf.

Positiona Tracking nach links und rechts funktioniert, aber nach vorne und hinten nicht.

Ich habe aber noch nicht gespielt, sondern nur im 1. Raum probiert.
    Mal das WE abwarten, die Community ist schnell (hoffentlich) :)

#74 nn23, 9. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  5. Positiona Tracking funktioniert bei mir wunderbar auch nach vorne und hinten. Das braucht man vorallem im Schrank. Nach hinten lehnen und LT oder LB war das gedrückt halten um atem anzuhalten

6. Also ich würde eventuell noch das AA ausschalten. Sowas frisst auch ziemlich viel Leistung.

Die Kopfdrehung finde ich auch etwas komisch. Man dreht nicht nur den Kopf, sondern die Ansicht kippt auch etwas dabei. Seltsam. Dennoch komme ich super damit zurecht.

Was macht denn LT und LB? Ich spiele mit M+T und weiß deshalb nicht welche Tasten das da sind.

7. Scheint wohl bei jedem der fall zu sein, das mit der unnatürlichen Kopfbewegung. Ist bei mir zumindestens auch der fall, aber stört mich auch nicht unbedingt.
    Obwohl ich auch nicht von einer natürlichen Kopfbewegung abgeneigt bin. :D Positions Tracking funktioniert bei mir normal außer das nach hinten lehnen
    bei den Sevastolink-Terminals, was von Vorteil wäre.^^

8. Zur Kopfbewegung habe ich gelesen, dass man sich nach vorne beugen , die Sicht resetten (LT+RT) und sich dann nach hinten lehnen soll.
    Sodass der Kopf ein Stück hinter dem "Reset Punkt" bleibt. Muss ich nachher mal ausprobieren.

9. Dieses leichte hüpfen (nur in großen Räumen) habe ich auch. An der PC-Leistung sollte es nicht liegen, da es keine Unterschied macht ob alles auf Ultra steht oder auf low. Hab auch schon alles versucht. Monitor übertaktet, Monitor ausgeschaltet, GPU übertaktet (R9 290X :D), CPU läuft eh immer voll und ohne Drosselung in Ruhephasen...... Hab mich mittlerweile daran gewöhnt.

Wichtig in meinen Einstellungen ist :
    SSAO aus (muss jedesmal neu gemacht werden / zumindest bei mir)
    Farbtiefe aus (Schwarz zieht sonst zu stark nach)
    Gammawert höher als normal (stört nicht). Hab den höchsten Wert und finde es noch dunkel genug :)

10. Du hast den höchsten wert? ich hab auch den höchsten Wert mal ausgewählt und dann geht die komplette Atmo flöten. Wenn ich mich im Schrank versteck ist es dadrin so hell als würde eine lampe im Schrank leuchten. Du brauchst dann kein einziges mal mehr die Taschenlampe. Ne so will ich das nicht spielen ^^ hab ganz normal bissl höher eingestellt den gamma wert aber doch nicht komplett hoch o_O