1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien - Rogue Incursion

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Juli 2022.

  1. Ausgehend von dem letzten Trailer sieht das ehrlich gesagt nach einen der besten VR Titel der letzten Jahre aus...
     
  2. Der Trailer macht mich auch mehr pessimistisch als optimistisch. Einige Sachen die noch nicht passen und eine gewaltige Sünde gegenüber Alien(s) Fans.

    Das Offensichtliche zuerst. Die M41A Pulsrifle klingt komplett falsch. Aber sowas von falsch. Es ist schwer zu sagen ob diese "Salven" von der Musik stammen oder das wirlich der Waffensound ist. Falls ja hat der Videoeditor das mal richtig verkackt. ^^ Die Pulserifle muss SO klingen, no questions asked:

    Aber ist nicht an einer Stelle zu hören.

    Also ist es noch kein richtiges Gameplay. Animationen sind viel zu smooth, besonders das leichte Wippen der Hand die den Motiontracker hält, wärend die Figur geht. Das sieht eher mit Gamepad und Flat gespielt aus. Aber vermutlich eine Entscheidung für den Trailer, damit es nicht shaky aussieht, was aber auch Quatsch wäre, denn es gibt genug Spiele die ein Smoothing für Spectator Kameras haben.

    Dann sieht das alles sehr...questorientiert aus. Wärend am Anfang noch dynamische Schatten auf Zula zu sehen sind (sieht wie ne pre-rendered Cutscene aus), fehlen die Schatten fast komplett, wenn es zum "Gameplay" springt. An einer Stelle 0:30 wirft das Alien ein Schatten, aber direkt in der nächsten Szene wo die Taschenlampe auf das Ei leuchtet, wirft dieses keinen Schatten.

    Ich will das nicht einfach schlecht reden, des schlecht redens Willen. Ich bin ein riesiger Alien(s) Fan und das wir endlich diese IP in VR bekommen macht mich umso mehr vorsichtiger. Vorallem wenn man die geniale Doku Aliens Expanded gesehen hat, die jetzt von CVCreators erschienen ist.

    Survios ist halt dafür bekannt, das ihre letzten Spiele eher sehr durchschnittlich bis schlecht (Walking Dead Onslaught) waren. Die müssen sich hier wirklich bei den Fans beweisen und der Trailer tut das irgendwie noch nicht.

    Stand jetzt würde ich eine VR Mod von AvP2 von Monolith diesem Spiel vorziehen.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  3. Ich kann Dir in allen Punkten nur recht geben, @Hoshi82.

    Für mich kommt es allerdings eher wie ein PSVR Port rüber, in den Umgebungen liegt viel zu wenig Zeug herum und passt irgendwie so gar nicht zu einem Xenomorph verseuchten Schlachtfeld. Handelt es sich eigentlich um ein M41-A Pulse Rifle Model aus den Filmen, allein das Magazin bei Minute 0:21 past so überhaupt nicht zu z.B. meinem Papercraft und eher zu einem M41-A MK2 Model, weiß nicht wie dieses sich anhört. :notworthy:
     
  4. Könnte die MK2 sein, welche auch in Aliens: Colonial Marines benutzt wird. Aber auch da klingt sie wie eine M41A, wie es sich gehört. ^^
     
  5. Dann verstehe ich die Nutzung des Soundfiles auch nicht, da Survios doch eigentlich alle benötigten Lizenzen besitzen müsste. (n)
     
  6. Meine Vermutung (und ich hoffe ich habe recht) ist, daß der Video und Soundeditor es einfach nur übertrieben hat. Hört man die Musik und vergleicht den Sound beim Schießen, könnte es auch einfach dieses "Thump Thump Thump" Instrument/Geräusch vom Soundtrack sein, welches mit den Schüssen syncronisiert wurde. Was total bescheuert klingt und kein Sinn macht, wenn man SO einen ikonischen Sound hat. Hätte dort die Musik komplett aussetzen lassen und dann bläst die M41A los mit den Alienschreien und DANN kann die Musik wieder einsetzen. Denn später im Video wird 2 mal dazu geschossen, aber die Stellen sind so kurz und die Musik so laut, das man es nicht richtig hören kann. Der Trailer ist als Alien Fan voll frustrierend. ^^

    Trailer hat jetzt 157 Likes und 127 Dislikes...uff
     
    #36 Hoshi82, 28. Juli 2024
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2024
    LdG-Leo und SolKutTeR gefällt das.
  7. Seehr ernüchternd das bisherige Material. Werde es mir aber vermutlich trotzdem kaufen, aus Mangel an Alternativen...wie kann man den ikonischen pulserifle sound nur so vergurken.....das Sounddesign ist stimmungstechnisch die halbe Miete. Hat selbst das Asbach-Spiel alien vs predator akkurat hingekriegt..
     
    SolKutTeR, LdG-Leo und Hoshi82 gefällt das.
  8. Ich hoffe ja noch immer die haben einfach die Trailermusik über den Sound gemischt und das da einfach verkackt.
     
  9. Da bleibt auch wieder die Frage wie das Game auf der Quest 3 tatsächlich aussieht? Walking Dead (wie auch alle anderen Games) ist über den PC mit Linkkabel von der Grafik viel detailreicher als wenn es nur auf der Quest installiert ist! Deshalb kaufe ich mir das dann lieber als Steam - Version.