Womit ich aber ein Problem habe, ist, wenn es letztlich ein normaler Shooter wird. Alien fand ich seinerzeit so gut, weil es mehr von der Spannung lebte als von dauernder Action (ja, ich fand den ersten Film deutlich besser als die Nachfolger ). Dann will ich nicht in jedem zweiten Raum 3 Aliens wegballern. Und wenn ich dann mal auf einen treffe, dann muss der auch eine harte Nuss sein und nicht mit 1-2 Schuss aus der Pumpgun erledigt sein. Aber gut, ich bin eh nicht die Zielgruppe dafür, zu schissig
Hast du damals AVP 1 und 2 gespielt? Das waren auch Shooter aber selten stand ich so unter Spannung, weil die Aliens dich sehr schnell ausknipsen konnten und verdammt schnell waren. Dazu die absolut dicke und geniale Atmosphäre. Trotz Waffe hat man sich nicht so viel sicherer gefühlt. Was ich damit sagen will, nur weil ein Spiel Waffen hat ist es nicht gleich deine 0815 Schießbude. Vorausgesetzt es ist ein erfahrenes Entwicklerteam und hat Ahnung von Spannung und Atmosphäre. Das Alien RI ein Shooter ist macht mir eigentlich so garkeine Sorgen, eher das Team dahinter. Survios sind nicht dafür bekannt in letzter Zeit was gutes rausgebracht zu haben, bzw. etwas wo man etwas Passion hinter der Thematik sieht. Walking Dead war eine Katastrophe. Wenn Alien so wird, ja...dann ists ein 0815 Shooter den Alien nicht verdient hat. Es könnte aber ein spannender Shooter werden... wobei ich die Chancen höher sehe das wir ne VR Mod zu AVP 1 oder 2 bekommen. Hab sogar nochmal wieder AVP 2010 installiert und das macht so Laune...leider Unreal Engine 3.
Absolute Zustimmung, @axacuatl ! Die Atmosphäre wird in einem Alien Isolation, denke ich unerreicht bleiben. Der Kanon bezüglich Blut der Aliens wird gekonnt unter den Teppich gekehrt. Ich will, dass die Säure mir das Fleisch von den Knochen frisst, wenn man unachtsam Blei in den sich 2 m vor einem befindlichen Alien pumpt.
Nope. Hörte sich zu fies an... *mimimi* Dem widerspreche ich nicht, aber wenn ich das Video sehe, sind da schnell gleich ein paar Aliens, und sie sind auch schnell weggepustet. Das verkörpert für mich nicht den Spirit von Alien, könnten genauso gut Sturmtruppler sein (das hat mich damals auch massiv enttäuscht im Hobbit Teil 1 - diese dämliche Ork im Dutzend pro Sekunde Abräumerei); es muss irgendwie eine Rest von Glaubwürdigkeit, Authentizität behalten. Aber schaun mer mal!
Irgendwo was zwischen Ballerbude u. Alien Isolation Hasensimulator wäre optimal Alien Isolation in VR konnte ich nicht ohne Cheat spielen, wo man per hotkey fürs Alien unsichtbar wurde. War für mich die absolut furchteinflößendste VR-Erfahrung, einfach ungesund haha.
Jaaaaa....weiß ja nicht ob mir die Antwort so wirklich gefällt... "We've seen a few questions about the pulse rifle and motion tracker from our latest trailers and want to share the following response from our Audio team! "As you may have noticed, the motion tracker and the pulse rifle in Alien: Rogue Incursion are different models from the M314 motion tracker and M41A pulse rifle seen in previous Alienfilms. The team took a slightly different approach for both art and sound design due to this change. Even though our motion tracker does match the cadence and pitch from Aliens, the pitch is a little aggressive on the ears when playing, so we're working to find that sweet spot by dropping it down an octave or half octave. Our pulse rifle takes inspiration from the weapons found in Aliens, and has been adjusted to sound more modern by layering modern weapon sounds over the iconic sound design. Without this, players would be left with a loop that sounds great in the balance of the 1986 mix, but lackluster as part of the soundscape of a video game. While we are creating an authentic Alien experience, we are not directly replicating the pulse rifle and motion tracker sound as these are different weapons/gear and therefore taking a little license to sound different and making them the best fit for our game" - Alien: Rogue Incursion Audio Team Keep an eye out for more answers to your questions in the coming weeks!"
Ich sach dazu nur eins: zum Glück sind sie nicht auf die Idee gekommen, das Alien mit demselben Argumentationsmuster kaputtzuoptimieren. Vielleicht wollten sie auch nur das Beste am Game nach unten nivellieren, damit die schlechte Grafik nicht mehr so auffällt