Ich kann es auch nicht nachvollziehen, für mich sind dynamische Schatten seit Severance: Blade of Darkness (2001) essenziell nützlich, um eine glaubwürdige Tiefe hervorzuheben, ob Flat oder in VR. @Odyssey_Plus_Man es ist ja nicht so, dass ich den Quest 2/3 Usern ihre Kompilierung absprechen möchte. Im Gegenteil, ich pranger eher die vorherrschende Vorgehensweise an, dass man sich als Studio nicht eingestehen möchte, dass man keinen Wert mehr auf die eigene Kunst/Handwerk/Arbeit legt. Ich erwarte nur eine entsprechende bestmögliche Kompilierung pro Plattform, mehr nicht, klar muss man Haushalten, keine Frage, aber der leichte Weg ist definitiv der falsche in meinen Augen. Mir als Kunde sind in erster Linie die Kosten eigentlich egal. Wenn das Produkt auf meiner präferierten Plattform wirtschaften möchte, dann muss es auch abliefern können. Dann braucht man sich hinterher auch nicht wundern, wenn das Produkt auf Plattform X schlechter abschneidet als auf Plattform Y, immerhin haben wir schon Ende 2024 VR und nicht mehr 2014 VR. Es ist ja nicht deplatziert, wenn ich einen gewissen VR-Anspruch aufgebaut habe. Immer, wenn ich darauf eingehe, fühle ich mich hinterher als böser Bub. Anhand des gezeigten Materials wird es für mich denke ich ein Spätkauf, wenn entsprechende Mods erschienen sind, was schade ist.
Hier gibt es noch einen frischen PlayStation.Blog Eintrag: Spielbericht zu Alien: Rogue Incursion für PS VR2 Schlüpft in die Stiefel eines Space Marines, um den tödlichen Xenomorphs die Stirn zu bieten. Seit der Veröffentlichung des ersten Films im Jahr 1979 hat die Alien-Reihe im Videospiel-Medium eine tiefe Spur hinterlassen. Ob ihr euch in Alien Isolation in Schließfächern versteckt, in Aliens: Fireteam Elite Wellen von Kreaturen erledigt oder in Aliens: Dark Descent die Leitung eines Marinetrupps übernehmt – das umfangreiche Erbe der Serie hat viel Raum für kreative Neuinterpretationen gelassen. Weiterlesen →
Hmmmmgnnnnpfffff.... Sorry, ich kann mir nicht so richtig fest auf die Zunge (bzw. die Tastatur) beißen, ohne einen kleinen Kommentar dazu abzugeben, in der Hoffnung, nicht wieder ein großes Fass zu öffnen! Meta hat den mobilen Markt mit aller Gewalt erzwungen und das zarte Pflänzchen PCVR zertrampelt, bevor es richtig blühte. Okay, die anderen Botaniker (allen voran Valve) haben dann auch nicht mehr wirklich nachgesät, aber dennoch: Ohne den Fokus auf mobile wären wir weiter, davon bin ich überzeugt. Vielleicht hätten wir ja nicht DAS Spiel hier, mit einer IP, deren Lizenzkosten ja auch irgendwo bezahlt werden müssen. Aber wir hätten weniger Matsch, mehr saftig grün. Genau! Das hätten wa! So...alles gesagt hier! Danke!
Das würde ich auch gerne glauben aber ich vermute eher, dass ohne mobile überhaupt kein größerer Akteur (der auf Wirtschaftlichkeit achten muss) noch was für VR machen würde Aber wer weiß es schon und ja haben schon genug drüber diskutiert...
Es ist wie es ist. Was wäre wenn kann keiner ohne gültige Wahrsage-Lizenz hier beantworten. Am Ende ist mir wichtig, dass überhaupt noch für VR entwickelt wird, und sie dazulernen, was an Mechaniken funktioniert und was nicht. Vielleicht müssen wir dann noch einige Jahre PS2 Grafik erdulden - das kann auch positive Seiten haben: wenn die Grafik Sch**** aussieht, ist den Entwicklern hoffentlich umso bewußter, dass das Spiel anders beim Kunden punkten muss - über‘s Game Play. Weil wenn das auch nichts taugt, wird das Spiel gnadenlos floppen. Ich habe schon genug Spiele erlebt, die sich so sehr auf geile Grafik konzentrierten, dass sie spielerische Rohrkrepierer waren und sich leider dennoch gut verkauften - sie waren halt hübsch. Das war schon beim Umstieg vom C64 auf den Amiga so, spielerisch ging es 1-2 Jahre echt den Bach runter, lauter Blender wurden released. Erst als das Ah & Oh hübscher Parallax Effekte nicht mehr ausreichte, ging‘s wieder bergauf. Zum Glück bleibt die Sim Ecke verschont, weil das ja eh auf die ganze Peripherie setzt, für die es den PC braucht - da sieht es auch richtig gut aus. VR läuft einen Marathon, wir sind jetzt gerade auf dem Hungerast bei Km 27…
Habt ihr mitbekommen, dass der Quest Release auf Anfang nächsten Jahres verschoben wurde? Meine Hoffnung steigt, dass die beiden hoch kalibrigen VR Fassungen PCVR/PSVR2 am 19. Dezember 2024 brillieren könnten.
Ja, hatte das schon gehört; die Meldung müsste auch schon paar Tage alt sein. Ist interessant, dass die Quest Version verschoben wurde, nicht die PCVR/PSVR. Bei Behemoth z. B. wurde das Datum der Steam Version entfernt und auf "erscheint bald" gesetzt, also umgedrehter Fall.
Jep, das um Behemoth hab ich auch mitbekommen, wird interessant wie die zwei PCVR/PSCR2 Versionen abschneiden. Bis'te Dir sicher @komisch, die normale sowie Deluxe geben bei mir den 19.12 an.
Ok, dann hat nur die Steam Version ihr Datum "verloren". @komisch ist kurz auf das Behemoth Datum eingegangen