Alle Android Spiele in VR?

Dieses Thema im Forum "Mobile VR Spiele" wurde erstellt von bagsam, 2. April 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen, meine Frage ist an sich ganz einfach, gibt es eine app, die es schafft jedesmeiner nicht vr spiele in den "sbs"(side by side) zu versetzen bzw zu emulieren..?
    wenn ich danach Google bekomme ich nur die Möglichkeiten meine PC Spiele in Vr auf meine Handy zu streamen...würde aber gerne halt meine Handyspiele in Fullscreen, sag ich jetzt mal, genießen...
    mfg sebastian
     
    #1 bagsam, 2. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2016
  2. Kurz gesagt, nein gibt es nicht.
     
  3. #3 Rabulist, 4. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
  4. Danke für die Antwort.Ich hab mir das mal angeguckt,scheint genau das zu sein was ich suche.
    Leider funktioniert die App aber nicht auf meinem S4.
    Ich glaube es wird zeit sich ein neues Smartphone zu zulegen.
    Oder es kann mir jemand erklären wie ich das auf dem S4 zum laufen kriege.
     
  5. also wenn ich mir die Liste der unterstützten Geräte ansehe, ist bei der letzten Version auch das S4 dabei. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, da ich mich nicht näher damit beschäftigt habe.
     
  6. das habe ich auch gesehen...aber im playstore sagt er mir das dies anwendung mit meinem gerät nicht kompatibel ist...naja ich verscuh mal die apk irgendwo aufzutreiben...denn die ist gar nicht so einfach zu finden wenn der playstore die einem verweigert... :(
     
  7. Dieser Thread ist zwar schon etwas alt. So habe ich es mit Android Kodi gemacht und das geht auch so mit jeder anderen 2D App im Side by Side Modus.

    Wie man Kodi im VR Modus mit einem Android Smartphone und einem Cardboard Headset im side by side Modus nutzen und steuern kann.

    Man Braucht ein Android Smartphone mit Root und Xposed Framework.

    Ein zweites Smartphone als Fernbedienung für Kodi dafür kann man Apps wie Kore und Yatse verwenden.

    Dann installiert man folgende Apps.

    App2vr = damit können wir Kodi sowie auch jede andere 2D App im Cardboard sbs (side by side) Modus starten.

    Sensor Disabler = zum Deaktivieren des Gyroskop Sensor für App2vr bei anderen Apps außer für App2vr sollte man den Gyroskop Sensor nicht deaktivieren.
    (Damit bleibt die Darstellung von Kodi stabil und zentriert, kein Bild wackeln mehr bei Bewegungen.)

    SudoHide = Zum Ausblenden bestimmter Anwendungen, damit sie von anderen Anwendungen nicht gesehen werden können. (Hab damit alle Apps in App2vr außer die Kodi App ausgeblendet.)

    RepetiTouch = Damit macht man ein Autostart Macro damit Kodi über App2vr ausgeführt.

    Google Voice Access = Eine Sprachsteuerung für Android Smartphones (damit kann man das Autostart Macro wo mit RepetiTouch hergestellt wurde per Sprachbefehl starten und es öffnet sich somit Kodi im sbs Modus.)

    Hab so mit meinem alten ausgemusterterten LG G5 Smartphone und einem Zeiss VR One Plus Headset ein autarkes Mobiles Heimkino mit Kodi im XXL Format ohne das es dafür noch nötig ist mein altes LG G5 Smartphone aus dem VR One Plus Headset mal rausnehmen zu müssen.
     
    #7 Unizero, 9. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019

Diese Seite empfehlen