Wir leben höchstwahrscheinlich schon lange in einem "Holodeck": http://motherboard.vice.com/de/read...ntersuchen-ob-wir-in-einem-2d-hologramm-leben Es gibt auch sehr interessante Literatur zum Thema Holographische Realität! Aber die meisten Technikverliebten interessieren sich für sowas kaum (man will eher unterhalten werden), obwohl es ohne diese Wissenschaften ihre heißgeliebte Technik nicht gäbe
Mal ehrlich, hätten sie Picard sterben lassen, gäbe es Paramount seit über 10 Jahren nicht mehr... von Fans niedergebrannt und ich vorne mit dabei.
Um mal wieder das Grundthema des Threads aufzugreifen. Artikel von "Tom's hardware". AMD Determines That Absolute Immersion In VR Requires 128 Megapixel Display
Im Studium hatte ich einen Studiengang "Holographie" nicht die im Raum schwebenden sondern diese Hologramme: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Holomouse2.jpg https://en.wikipedia.org/wiki/Holography Ein kleines selbst gemachtes Hologramm kann man mit einen Fofofilm und Laser Diode erstellen. Nehmen wir mal eine Auflösung eines Films: "Agfa 10E56 holographic film has a resolution of over 4,000 lines/mm—equivalent to a pixel size of 0.125 micrometers" Wie viel *k benötigt man auf einer Handydisplay Göße um in diese Bereiche zu kommen? https://www.wolframalpha.com/input/?i=0.125+micrometers+*+4096+= 4K -> "4096 x 2160" -> 0.125 µm * 4096 -> 512 µm (micrometers) ->0.512 mm Displaybreite... Displays sind ca 200 mm groß um das Blickfeld abzudecken: 200mm/0.512 "mm/display" ~> 390 Displays (in die Breite) ->1.597.440 x 842.400 Pixel -> 1597k -> 1.6 kk ??? Ab ca dieser Auslösung benötigt man keine Triks mehr um das Auge perspektivisch sehen lassen zu können man müsste keine Kameras im HMD haben um die bloick Richtung zu bestimmen und man müsste keine Angst haben, dass man die Augen "beschädigt" da man nicht im korrekten Winkel auf fokusiert. Ich sehe da noch höhere Punkte als die "Full Persence" auf uns zukommen...