1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von TubeHead, 8. Oktober 2024.

1. Dank für die ausführlichen Hinweise.
    Ich war ja froh, dass ich so günstig die "S" bekommen habe. Wenn ich nun meiner Holden damit komme, ich bräuchte was Neues, dann ist hier aber sowas von Alarm... Alter... Willst Du nicht wissen :ROFLMAO:
    Drahtlos so "mit ohne Kabel" wäre natürlich was, aber ich begebe mich sehr ungern in die Abhängigkeit eines Stores, schon gar nicht, wenn da der META-Konzern hinter steht. :confused: Das fällt von daher sowieso hinten über.
    Das mit dem Kabel ist auch nicht wirklich ein Problem. Da die Hütte uns (fast) gehört, kann ich da in den zwei angedachten Räumen eine Schnellhalterung incl. LAN und Power in die Decke versenken, an der dann in einem Rahmen das Notebook nebst Netzteil und eGPU Platz finden; ist mir neulich auf'm Klo eingefallen (da habe ich oft die besten Ideen) :whistle: Das Kabel ist dafür mehr als lang genug. Dann noch solche Schlüsselbund-Aufroll-Bändchen dran und alles ist in Butter... In meiner Vorstellung zumindest.

Haaalolo und dervali gefällt das.
  2. Schau dir mal dieses Kabelmanagent von Kiwi an; ich benutze es und find es ziemlich genial.
    https://www.amazon.de/KIWI-design-Kabelmanagement-Pro-Version-VR-Headsets/dp/B07VPVWNHV?th=1
    Ich habe damals das 6er-Set gekauft. Da meine Spielplatzmitte zwischen 2 Holzbalken ist, ist ein Konstrukt aus 1+3 in Verwendung.

Also wenn bei dir alles wichtige steht und du beim Thema Kabelmanagement angekommen bist: Falls dir die übrigen 2 Halterungen schon weiterhelfen, kann ich sie dir gegen Porto überlassen.

3. ... ja, genau die Dinger meinte ich mit "Schlüsselanhänger-Aufroll-Dingens"
    Die Dinger gibt es für kleines Geld im 10er Pack aus Chinaland. In D bei ePray z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/325805222386
    Ich weiß jetzt nicht, wie weit sich Deine Seile ausziehen lassen. Laut Artikelbeschreibung 60 Zoll, was etwas 1,5m entspricht; stimmt das denn?

4. Bei solchen Rückzieh-Rollen, die nicht für VR gedacht sind, muss man aufpassen, dass die Zugkraft stimmt. Die kann ja ganz gering sein, da nur das Kabelgewicht hoch gehalten werden muss. Ist die zu stark, zerrt das unschön am Kopf bei jeder Bewegung und macht auch das Kabel kaputt... ich würde lieber die nehmen, die für VR Headsets gemacht sind.

5. Mein Zollstock sagt sogar 180cm.
    Deine Schlüsselteile können ja nur 60cm; allerdings kann ich gerade nicht einschätzen, wieviel Länge tatsächlich sinnvoll ist.

6. Da hast Du wohl wahr. Aber da ich solche Schlüsseldingends hier schon im Einsatz hatte (für den gedachten Zweck) könnten die eher zu schlapp als zu stark sein.
    Ok, dann stimmt die Angabe ja; wäre ja nicht das erste mal, dass die Anbieter die Maßeinheiten durcheinander bringen ;)
    Da können die Schlüsseldingends natürlich nicht mithalten. Da ich aber sowieso neue brauche in Zukunft, werde ich wohl mal für kleines Geld so einen 10er Satz bei Ali bestellen und dann später mal schauen, ob das dafür zu gebrauchen ist. versuch macht kluch...

7. Noch mal eine Frage zu GraKa an die Experten:
    Was haltet Ihr von einer RX-5500XT eGPU? Würde die reichen?

8. Also ich hatte ne anfangs ne RX 5700 XT und die meine damalige Brille mit 1440 x 1600 pro Auge nicht ausreizen können. Die Rift S hat bisschen weniger Auflösung, die 5500 eGPU ist aber auch nochmal schwächer. Also; es wird gehen, aber du wirst ständig mit Auflösung und Spieledetails niedrig ran gehen müssen.

9. Alles klar. Streiche ich dann mal... War halt schön klein ;o) Aber besser, ich frage mal, wie man sieht...

komisch und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Hi, kann man die vorinstallierten Apps (Whats App, Insta etc.) auch irgendwie löschen? Brauch die nicht und hätte die gerne runter.
    Danke