1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Hier mal der neue "Hauptthread" für Apples erste XR-Brille.

    [​IMG]

    Der erste Thread zum Thema war durch Spekulationen und Gerüchte entstanden (war auch noch platziert unter / VR SZENE / VR BRANCHE & BUSINESS), alles handfeste sollte jetzt eher hier rein. Vlt. Sollte im Forum VR-Brillen noch die Unterkategorie Apple angelegt werden? Aktuell steht dieser Thread unter "weitere VR Brillen"
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Ben Lang von RoadtoVR hat seine Hands-On Erfahrung mitgeteilt - kurz gesagt, es ist kein VR Gaming Device, beschränkt sich erstmal auf einen Teil der MR Erfahrung, macht diesen aber dafür Apple-typisch einfach besser, für den Nutzer einfacher, als alles, was bislang da war. Optisch ist die Qualität 1A, der Passthrough ist seiner Ansicht nach allerdings noch 2 Generationen davon entfernt, komplett natürlich zu wirken. In Sachen Tragekomfort sind da noch Schwächen.

    Hands-on: Apple Vision Pro Does Everything Well but Immersive Gaming (roadtovr.com)

    Also was Apple auf jeden Fall erreichen wird, ist, für bestimmte Abläufe neue Standards zu setzen, die sich hoffentlich die Meta's & Co. auch zu eigen machen werden.
     
    Oimann gefällt das.
  3. Hmm, auch nix zum (geschätztem) FOV. Da offensichtlich nicht erwähnenswert, wirds dann wohl auch nur in der typischen 90-95h Region sein
     
  4. Das wäre halt echt mal noch interessant. Aber da niemand über ein störendes kleines Sichtfeld redet, muss es mind. in der typischen Region sein. Eine Besonderheit ist wohl noch, dass man sehr nah an den Linsen ist (ein Sehbrille passt nämlich keinesfalls drunter).

    Ich könnte mir vorstellen, dass noch eine (unschöne) Sache wichtig war: Wenn das Teil wirklich mal ne größere Verbreitung findet (Apple rechnet mit wohl mit einigen 100.000), wird es hier und da auch mal nen Akkuschaden geben (Überhitzung / jemand geht nicht ordentlich damit um /...). Und wir wissen wie gern sich Lithium und Luftsauerstoff haben. Eine Akkuexplosion am Kopf eines Users könnte das Aus für das Teil bedeuten (siehe Desaster des Samsung Note 7 vor paar Jahren), dass soll vlt. einfach vermieden werden. Der Akku in der Tasche ist da halt sicherer, hat bestimmt auch das stabilere Gehäuse usw. Klar, das Zubehörmarkt wird es bringen, aber das ist dann was anderes.
     
    dstar gefällt das.
  5. Ja, die Akkus am Kopf, gerade bei den Chinaböllern, geistern mir auch schon ne Weile durch den Schädel.
    Die sind aber, bis auf einige 10.000Kw/h 18650 Restmüllkandidaten, inzwischen eigentlich auch ok. Aber der Rotstift der Zulieferer, (selbst von Markenware) schlägt ja auch gerne mal heimlich zu.

    Und Apple ist ja eigentlich die letzten 2 Jahre aus der Chinastrecke ausgestiegen.

    Zum Komfort, es wurd ja gesagt, dass da hin und her gewechselt werden kann.
    Da würd ich mich jetzt nicht festbeißen.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Also das wurde gezeigt, und zwar an dieser Stelle ;)
    Was der Papa hier aufnimmt ist halt ein 3D-Video.
     
    kellerbach gefällt das.
  7. Oh das ist peinlich, danke für die Info! Hab die Präsentation nur überflogen. Cooles feature!
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Wer weiß, was mit Videos mit größerem Bildausschnitt oder vlt. sogar Photogrammmetrie noch so geht, aber ja, zumindest so ne Umsetzung ist schon mal dabei.
    Übrigens haben die Hands on Tester schon gesagt, dass die (Kurz-)3D Videos sehr beeindruckend wären. Die haben wohl alle diese Szene mit dem Kerzen ausblasen gesehen. Im richtigen Projektionsabstand und Winkel könnte man denken, die Kinder stehen vor einem. Enorm gute Qualität, keine Verzerrung usw.
     
    axacuatl gefällt das.
  9. hier noch etwas von Tested:
     
    axacuatl, Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  10. Diese Tauchbrillenbänder sind grundsätzlich ein Problem. Hoffe jetzt schon, dass das BoboVR M2 auf die Quest 3 passt.
    Welche Snapdragon ist denn in der Vision? Und genau das ist es, die sind unabhängig bei tetherless.