... generell ist das selbst für Apple ein "neuer" Schritt. Aber er ist nicht unklug. Bis wir mal da sind UND ich mal dachte, dass das 2025 der Fall sein wird (Technik und Durchdringung von VR) wirds nun wahrscheinlich 2032 - 2035 werden (wenn, wenn es klappt). Apple hat das Geld und ich denke, sie werden auch mit der Vision profitabel sein: Software existiert im Grunde sowie die Infrastruktur. Sie haben im Prinzip ja nicht VR / MR gezeigt, sondern flache Anwendungen im virtuellen Raum. Das ist alles sehr geschickt - marketingtechnisch - umgesetzt. Man wird sehen.
man muss das Potential sehen und die Vision die dahinter steht. Und die wird klar in der Präsentation von Apple gezeigt. Aktuell ist die Präsentation etwas weiter als die Hardware, aber diese ist auf jeden Fall schon viel näher dran als bei anderen Anbietern. Denke sie bringen einfach das, was aktuell maximal sinnvoll machbar ist. In zwei Jahren kommt die nächste Version. Apple-Typisch ist das Ding auf jeden Fall von vorne bis hinten durchdacht.
Leute, das Teil hat weder Vr-User , Noch Business Kunden oder Consumer als Zielgruppe, sondern Apple User. Work und Life verschmelzen in Zukunft immer mehr und dafür steht auch das Headset. Allein der Ankündigungstrailer spielt irgendwie in ner anderen Liga. Das Teil leitet ENDLICH die nächste VR Generation ein. Und ich bin mir sicher, das sie später oder sie schon zum Release auch VR Controller anbieten und man im Store auch die altbekannten VR spiele finden wird. Das wichtigste ist aber das Meta jetzt unter Zugzwang ist, wenn sie auch in Sachen Technik der Leader sein wollen. Schließlich geht es darum die bekannteste Plattform für xr zu haben und da musst du einfach alle Nischen besetzen.
https://www.macrumors.com/2023/06/10/apple-releases-mac-game-porting-toolkit/ Aber die M2/M3 prozessoren haben doch viel zu wenig Grafikpower für AAA Games oder nicht?
ich befürchte, bis zu VR mit DP2 wird noch viel, viel, viel Wasser die Flüsse dieser Erde runterlaufen.
es ist keine Nvidia oder AMD Graka, aber sie können was. Aber die mobilen Chips der Quest etc. wird’s überflügeln.
Hat nichts gewackelt, ne im Startraum der Quest da weiss ich gar nicht was ich machen soll, dass da nichts wackelt. Ganz ehrlich, mich ärgert die Brille richtig und ich fühle mich von den Apple Clowns auf den Arm genommen. Die ist nicht nur teuer, was ja nicht neues wäre, sondern ist auch gar nicht was ich haben will. Nicht privat und nicht beruflich. Und das sage ich als Apple fanboy.
Oh, das ist natürlich schlimm, wenn du so garnicht auf Marketing anspringst, das haben sich die Manager doch so toll ausgedacht,.....egal, funktioniert trotzdem, logischer Menschenverstand ist total überbewertet. Wobei, event. helfen uns die "Apple Clowns" auch weiter.
Ich kenn den Typ zwar nicht, aber seine Begeisterung wirkte recht authentisch. Und das Wichtigste ist, das er wohl mit VR sonst nie was am Hut hatte. Und das ist doch genau das was die Branche braucht, Leute die keine Gamer oder VR Nerds sind, die sich das Teil aufsetzen und sagen Geil, will ich haben. Und ich kann mir wie schon erwähnt nicht vorstellen, das Apple sich dem VR Gaming verschließen wird. Sie werden es nicht anpreisen aber sie werden es optional anbieten. Bin mir auch sicher das später noch VR Controller angeboten werden. Das Teil hat jedenfalls den richtigen Ansatz und ich kann es kaum erwarten die Brille zu testen.