1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Eigentlich schon da sie sich mit Valve kurzzeitig in ein Boot gesetzt haben. Wäre sowas wie Batman und Robin gewesen oder Barbie und Ken :D
    Technisch wäre ein Anschluss an den Windows PC möglich gewesen. Ich wäre dann auch mit Sicherheit 3,5K ärmer.
     
  2. Wäre aber schon sehr ungewöhnlich, wenn sie der Konkurrenz die Türen öffnen. Gerade bei Apple die ja auf ihr geschlossenes System pochen. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass Steam für MacOs erscheint :D
     
  3. Konnte man alles hoffen, aber spätestens zur Vorstellung war klar, dass Apple mit seinem spatial computing einen völlig anderen Ansatz verfolgt, als wir Gaming-fokussierten VR'ler uns das wünschen. Auch wenn das Endgerät - die Brille - in beiden Fällen fast das gleich ist.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Hast schon Recht aber einen Apple Studio Display läuft auch an einem PC. Kann denen recht scheissegal sein wofür es der User benutzt. In diesem Fall wollen sie aber explizit, dass es nicht für Gaming genutzt wird, selbst wenn sie für Gaming verschwindend gering oder gar keinen keinen Content anbieten.
    Bin schon enttäuscht weil es mit selbsttrackenden Controllern ein Traumheadset gewesen wäre.
    Spatial Computing schliesst weder klassisches VR aus, noch gaming.
     
    #124 roads, 28. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2023
  5. Naja eine Sache, worin sich diese Konzepte unterscheiden, ist die Notwendigkeit von Handcontrollern. Im Gaming wird längere Sicht für präzise und eindeutige Eingaben kein Weg daran vorbei gehen (spätestens, wenn's um kompetitive Sachen geht). Die hätte Apple halt mit bringen müssen, wenn sie Gaming unterstützen wollen, für ihre im Raum schwebenden Computer brauchen sie's durch ihr perfektes Handtracking nicht (unbedingt).
    Aber keine Frage, Gaming ist kein Widerspruch oder so dazu, sondern ne Erweiterung. Finde das auch nach wie vor schade, dass sie das (erstmal) auslassen.
     
    roads gefällt das.
  6. Maus und Tastatur werden doch erkannt. Apple wird der Flat Gaming König in VR :D
     
    Seadersn, Hooky und roads gefällt das.
  7. Nach dem ansehen des letzten Handtracking Videos von der Dame aus Asien mit der grässlichen Stimme. Bin ich der Meinung, dass Handtracking sehr wohl geht sogar besser als mit Controllern (Plastikpistole, Plastikgewehr) aber nur mit Threadmill und tracking von aussen wie Lichthouse. Zu viele Schatten beim tracking vom Headset.
    Ich sehe jetzt Apple keine Threadmill bauen. Da würde mir die Kinnlade runterfallen.
     
  8. Ja, aber ich meine Dinge wie präzise und zuverlässige Joystickeingaben: sie musste ja z. B. für den virtuellen Joystick mit der einen Hand im Trackingbereich der anderen rum hantieren um das zu simulieren usw.
    Also wie gesagt, für zuverlässige und exakte Eingaben wird den Handcontroller nix so schnell ersetzen. Aber wie gesagt; beeindruckend was schon möglich ist.
    P.S. die Stimme klingt für uns bisschen seltsam, weil sie Holländerin ist und das mischt wahrscheinlich mit ihrer asiatischen Herkunft zu nem witzigen Akzent :LOL:
     
  9. Soweit ich weiß wurde der Mac support für Steam fallen gelassen, da Apple immer neue unnötige hürden ins system bastellte.
     
  10. hier etwas neues von Apple:


    Edit:
    Geb denen mal eine Crystal :D