1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Ist halt ne neue Produktkategorie. Der Vergleich mit Smartphones ist auch insofern interessant, als dass das 1. Iphone noch kein Verkaufsschlager war. Erst die nächsten Generationen haben das Ding durch die Decke gehen lassen bis sich dann ein Gleichgewicht mit der Konkurrenz eingestellt hat. Dazwischen lagen Steigerungen um mehrere Größenordnungen...
    Apple rechnet wohl mit irgendwas von einigen 100.000 Verkäufen der Vision Pro, das ist nicht unrealistisch. Wie schon richtig gesagt, Firmen werden sich das Teil auch anschauen; es ist halt erst der Anfang. Und selbst wenn die Vision Pro (1) floppt kann Apple das als Werbeaktion und Marktvorbereitung für eine Vision 2 verbuchen. Die haben sich entschieden in die Richtung zu investieren und da sind Mrd.-Budgets vorhanden.
     
  2. Wobei sich dieses Gleichgewicht über die Jahre in 2023 auf gerade mal 28,4 % gegenüber der Konkurrenz gesamt auf 70,8 % nur noch belaufen. Was Apple allerdings hat und was man nicht unterschätzen sollte, ist die konfirmierte Kundschaft, die teils auch schonmal 1000 €` nur für einen Monitorfuß ausgeben. Man wird sehen, wo Apple in ein paar Jahren damit hinwollen, wer weiß, vielleicht wird es auch fallen gelassen, da die Konkurrenz die besseren Patente besitzt? Die Vision Pro wurde jedenfalls nicht zum Profit Released, wie ich finde. Hier geht es eher um ein Statement, eben an diese Konkurrenten, hier wir sind auch noch hier. Technisch und Preislicht ist es in keiner Rubrik führend.
     
  3. Ein Apple Flop wie das Newton wird es nicht.

    Ein 4070 4080 Nvidia starker Apple Studio Rechner kostet 5K. Ich würde mir den kaufen wenn alle PCVR games laufen würden. Kein Scherz. Das ist was Apple nicht peilt. Warum Apple nicht mit Steam was aufgezogen hat bleibt ein Rätsel.

    upload_2023-11-3_20-13-34.png

    1TB, 64GB RAM. 5K€ Coole Kiste und komplett sinnlos für Gamer.
     
    #143 roads, 3. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2023
  4. Dank Dir für das humoristische Beispiel eines typischen Apple konfirmierte Kunden. (y)
    Für das Geld kann man sich doch besser ein top Highend-Rechner und z.B. Aero kaufen.
     
  5. Der Applefan verklässt ja Apple und das angenehme Betriebssystem nicht, dadurch zahlt er ja sowieso 5k wenn er den Highend PC kauft ohne Aero. Das würde sich schon lohnen wenn Apple endlich Steam kauft.:ROFLMAO:
     
  6. Das wird nicht passieren Steam ist keine AG oder so und gäbe hat schon genug Geld.
     
  7. Glaube auch nicht die Zusammenarbeit wäre für den User cool gewesen. Hatten sich ja über Jahre beschnuppert.
     
  8. In dem High End Rechner ist aber keine 4090 drin… mein Rechner hat leider mehr als 5K gekostet. Und da war nicht mal eine VR Brille mit dabei. Also man kann auch als PC Master Race Anbeter ordentlich Geld auf dem Tisch lassen ;)
     
    komisch gefällt das.
  9. Sorry für offtopic aber schon krass was für summen genannt werden. Zum glück bin ich kein simer aber für 3000,- kann ich mir locker ne geile kiste mit ner 4090 bauen, hab aber auch nicht den anspruch auf wasserkühlung (costum) und nicht die krasseste cpu (braucht man als nicht simer und streamer etc. nicht).

    Edit:
    Wenn ich noch gar keine Komponenten habe natürlich, wenn ich teile schon habe entsprechend günstiger.
     
  10. Bei einer 4090 braucht es wohl auch keine Wakü aber ansonsten kann so ein brummender PC schon nerven.
    Ich scheue aber selbst die 3000€ Das ist mir PCVR z.Z. nicht wert.