Apple Reparatur ohne Applecare 800$ Frontglas und mit 250$. Ersatz 2400$ und 250$ mit Applecare. Wie gesagt mobile Apple Geräte immer applecare, statische wie Macs weglassen, moit der Regel fahre ich seit Jahrzehnten gut. Wie sehen die Reparaturkosten bei anderen highend Headsets aus? Quelle Golem.de
Weiß nicht ob du Valve Index als High end ansiehst aber Valve ist absolut kundenfreundlich. Austausch innerhalb der 2 Jahres Garantie ist umsonst. Nachträglich kann man immer mit denen Sprechen und schauen was passiert. Hab 2023 mein Headset von 2016 komplett getauscht bekommen nachdem ich mehrere Wochen alle Anweisungen befolgt hatte. Da musste ich nur die Versandkosten (altgerät einschicken) tragen (20 €).
So gesehen ist Valve in der Tat gut nur bekommen sie es seit mehr als einem Jahr nicht mehr hin die VR Controller einzelnd zu verkaufen. Die Leute vom Support haben mir gesagt das sie da nichts machen können.
Apple wird aber doch wohl auch innerhalb der Garantiezeit tauschen oder? Applecare ist je eher fahrlässig und Unfall wie runtergefallen. Ich hatte so einen Fall ohne Applecare noch nicht. Also zum Beispiel Mac Mini geht einfach nicht mehr an oder so.
Das Gasket sieht riesig aus, das geht doch halb so dick und viel näher am Glas für einen besseren FOV als ???.
Geht wenn du Stirnabstützung hast, hat das gute Stück aber nicht. Licht musst du trotzdem raus halten oder im dunklen mit IR Lampe. Aus Reddit, das wäre ja ziemlich jämmerlich. Anfängerfehler vielleicht werden es 110 wenn man näher ran kommt? Aber eine 4K Brille modden zu müssen...