Es ist super spannend, weil Apple Ernst machen wird bei der Ausarbeitung der ganzen Use Cases abseits des Gaming, und man sich dort viel erhoffen kann - auch weil sie eine gewaltige Entwickler Community haben, von denen einige gewillt sein werden zu investieren, auch wenn sich der RoI erst in 2-5 Jahren materialisiert, wenn die erste ernsthafte Apple Vision für Konsumenten erscheint. Dass diese Version noch nicht wirklich gut zu nutzen ist, schadet nicht. Die Apps sind ja auch noch lange nicht so, wie sie für einen guten Massenlaunch nötig wären. Mit 3D Fotos und ansonsten 2D Kacheln im Raum alleine wird's nicht gehen.
Das ist sicher ein Feature um besser zu hören Ganz tolles Design... Vor allem auch spannend weil Apple natürlich alle 650 Tage +- 356 Geräte verbessert. Die Vision 2 bis 4 werden immer besser. Irgendwann passt es dann auch für uns vielleicht und wenn es nur für unterwegs arbeiten oder Filme schauen ist. Es ist auch die Vision Pro wie das Ipad Pro es gibt aber auch günstigere Versionen als das Pro Tablet.
Nur dass bis dahin die Mitbewerber ebenfalls weiterentwickeln, das nennt man den Lauf der Dinge. Apple ist schon lange nicht mehr das, was es einst vor Jahrzehnten einmal war. Aber überteuert ja, das können sie noch weiterhin sehr gut,. Bei Apple geht es nicht um das Gerät, sondern um den Lifestyle. Ich hab noch nie verstanden, was die Apple Jünger in deren überbewerteten Produkten sehen. Ich bin kein Fan, aber das muss ich ja auch nicht sein, wichtig ist nur das die Bigplayer weiterhin in VR/AR/XR/MR usw. investieren.
Machen schon gute Hardware durch alle Gerätearten und immer ein stabiles gutes OS. "Just works" ist ernst gemeint. Es ist schon so, dass die Vision mit inside out Controllern und PCVR ein absoluter Hit geworden wäre, auch hier im Forum. Selbst mit dem reudigen FOV, ohne 6E und bei dem heftigen Preis. Mich holen sie aber so als bekennendes Apple-Sektenmitglied nicht ab. Und übrigens Pimax-Jünger kann man nicht werden, die bekommen das Anmeldeformular nicht hin. Apple ist technisch bei untethered nicht zu schlagen. Die Snapdragons sind wahrscheinlich ein Witz im vergleich zu M2/R1 Chips. Und da geht die Reise hin bis die Grafik kaum mehr zu unterscheiden ist von tethered.
Ich denke das liegt an der Abstützung am Gesichtsschädel statt der Stirn. Bei der Quest ohne Bobovr bekomme ich auch sehr schnell Kopfschmerzen. Mit dem Bobo gar nicht.
Der Anpressdruck spielt sicherlich auch eine entscheidende Rolle, immerhin sind die menschlichen Kopfproportionen teils recht unterschiedlich von Nutzer zu Nutzer. Wenn ich mir die Index zu fest am Kopf fixiere, bekomme ich auch recht schnell Kopfschmerzen.
Was hast du denn für eine Wahl bei einer 350g Batterie? Da ist jeder froh die nicht am Kopf zu haben bei dem Chipmonster? Bei der 70g Batterie der Quest 3 OK da muss man nicht gleich Anglerfisch sein aber ich hätte die gern extern wahlweise wechselbar am Hinterkopf gehabt, hätte perfekt austariert.
Wird sicher 3D Druck Bastler geben die etwas konstruieren, damit man diese anstatt in der Hosentasche bequem am Hinterkopf tragen kann Das Kabel muss man dann halt 3x rund um den Kopf legen Die KI hat dieses Bild erstellt im Anhang. Das sieht aber dann so aus als ob 100er Akkus dran hängen
https://x.com/waffyonyt/status/1750670878692565398?s=61&t=EP4LQQuOBamL6yv9AaJ4qg Aua. An dieser ganzen Batterie Nummer sieht man deutlich, dass es noch kein „richtiges“ Produkt ist. Sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, bestimmte Basics umzusetzen. worum eine ernstgemeinte „Akku in der Hosentasche“ Lösung fast schon offensichtlich betteln würde. Ich vermute mal, dass die Konsumentenversion in 2-3 Jahren das elegant lösen wird, sprich entweder im Headset, oder noch besser, in einem dann auch komfortablen Strap als Gegengewicht.
Ist wohl die einzige Stromversorgung, finde ich jetzt nicht problematisch. Man kann ja weiterschauen/weiterarbeiten indem man einen weiteren Akku an das Appleakku am USB-C anhängt. So verstehe ich es.