1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Naja, es ist immerhin Werbung für VR ...
     
  2. Ich bin ehrlicherweise überrascht. Dachte Bradley schaut da rein und zerreisst selbst die Displays. Vor allem mit dem Titel "bringen wir es hinter uns". Dass Apple hier eine Messlatte setzt erstaunt schon. Auf der anderen Seite sind sie komplett alleine so ein teures Headset verkaufen zu können. Oder etwa nicht? Könnte Meta und Steam auch ein hochwertiges Headset in dieser Grössenordnung rausbringen? Was können eigentlich die teuren Industrieheadsets? Wie sieht es da mit Preis/Leistung aus?
     
  3. Schade das Sony die Displays nicht in eine PSVR2 Deluxe eingebaut haben:(
     
  4. @roads Der bessere Bildeindruck lässt sich meiner Meinung nach auf zwei Faktoren reduzieren: Die sehr hohe Auflösung der Vision Pro (wohl 3648x3144 pro Auge) und OLED, was nen hohen Farbumfang ermöglicht (tiefes schwarz und mehr Sättigung). Das würde Meta mit entsprechenden (teuren) Displays auch schaffen, das FOV der Q3 ist soagr besser und die Linsen sind wohl mind. gleichwertig zur Apple. Allerdings bräuchte die Quest dann nen stärkeren Chip und Akku; alles in allem wäre das dann ne sauteure Brille (wie die AVP halt).

    Hier noch was ganz interessantes:


    Der Kollege war paar Stunden in New York damit unterwegs. Zum Schluss fasst er das ganze mal bisschen zusammen: Er meint, nach kurzer Zeit macht es wie Klick im Gehirn und man nimmt die schwebenden Bildschirme um sich rum als normal wahr und benutzt es wie ein Smarthone. Allerdings hat man dabei die Hände frei und alles ist einfach "gewaltiger". Seiner Meinung nach ist das absolut die Zukunft, wenn die Dinger kleiner und billiger werden. Auch interessant, man wird mit dem Ding aufm Kopf nicht als Bekloppter abgeführt oder so :ROFLMAO:... ich glaube die Akzeptanz kann ganz schnell gehen.
     
    roads gefällt das.
  5. Ist schon ein IPhone 1 Moment wenn man sich das ansieht. Braucht etwas Phantasie.
     
  6. Schaden tuts der Popularität von VR definitiv nicht. Mir gefällt die Optik, hat bisl was retromäßiges. Auch die perlmuttähnliche Tiefenwirkung der Front macht was her! Ansonsten: ich kann nur positiv überrascht werden.
     
  7. Als DevKit, so wie Apple es jetzt getan hat, sicher. Weil das eine Investition in zukünftige Einkünfte aus App-Lizenzgebühren im Vision App Store ist - genauso würde das bei Meta ja auch funktionieren (erinnert denn keiner mehr die Quest Pro, die uns normalen Usern auch schon einfach zu teuer war).

    Aber nochmals, Apple hat doch schon gesagt, dass sie in ca. 2 Jahren eine nächste Version zu niedrigerem Preis rausbringen werden - sprich eine Konsumentenversion für den Massenmarkt. Vor dem Hintergrund finde ich es eher müßig, über den Preis der AVP zu debattieren, als ob der normale User erreichen soll. Das erwartet bei Apple wohl keiner, ich auch nicht.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Kleines Teardown von iFixit:


     
    axacuatl und roads gefällt das.
  9. Super Video danke Sol.

    upload_2024-2-4_7-59-50.png

    Was die sich für eine Hammermühe gemacht haben mit der Augendarstellung. Komplett sinnlos.
    Connectors Connectors Connectors Connectors Connectors :LOL:
    Das ist nicht reparierbar. Wow.
     
    #359 roads, 4. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2024
  10. Das tut es aber. Haben nicht nur Devs bestellt das Ding. In die Devkit Kategorie lässt sich die Vision aus meiner Sicht nicht ziehen. Die Leute legen für das Gerät die 4K hin wie sie es für ein vollausgestattetes Macbook Pro tun und weniger als für das grösste Mac Studio. Ein Ipad Pro lässt sich auf 3024 Euro konfigurieren. Ich finde Autovergleiche immer etwas nervig aber her passt es ganz gut. Die Leute legen bei Mercedes und BMW bei gleicher Klasse 30.000 mehr Euro auf den Tisch als bei Tesla ohne technischen und wenig mechanischem Mehrwert, jetzt vor allem, dass es keine überlegenen Motoren mehr gibt und die Deutschen beim Drivetrain und Software hinterher rennen. Trotzdem muss es bei vielen ein Deutsches E-Auto sein. Genau so kann man bei Apple den Statussymbolwert bezahlen. Naja und dann kommt es wohl dazu, dass die Vision wohl das erste Headset seiner Klasse ist, es gibt nichts vergleichbares. Mit der Quest 3 kann man rumlaufen aber das ist qualtativ eher ein Yps mit Gimmick.
    Ein Devkit ist das nicht. Das ist ein Highend Consumer Produkt, eine teure Spielerei. Mehr nicht aber weniger auch nicht.