Klar hast du noch einige Early Adopter dabei, die alles kaufen müssen, was neu ist und die der Preis nicht abschreckt - die machen halt umsonst Werbung für das Gerät, was Apple nicht stört. Aber Apple fängt keinen echten Produktrelease einer neuen Produktkategorie mit 80-100.000 Stück an. Selbst wenn man das als Premiumprodukt innerhalb des Apple Portfolios bezeichnen wollte, würden diese Stückzahlen null Sinn für sie machen, weil der RoI auf solche Stückzahlen nicht kommt, geschweige denn die hohen Profite, die die Premiumkategorie ja eigentlich erwirtschaften sollen. Zum Vergleich, beim iPad Launch in 2010 haben sie wohl 7,5 Millionen davon verkauft. Wenn sie ihr bereits für in ca. 2 Jahren angekündigtes, deutlich günstigeres Apple Vision Headset rausbringen, werden wir siebenstellige Produktions- und Verkaufszahlen sehen, und das wird m.E. der echte Marktstart dieses Produkts für Apple sein, weil da der normale Apple Kunde überlegen wird, sich das Gerät zu kaufen, was heute noch nicht der Fall ist. Aber wir sind dann halt unterschiedlicher Meinung. Was ja auch völlig okay ist.
absolut Sie haben für den US markt 30K hergestellt. Wer sagt dass da nicht noch 70K kommen? Gehen ja weg wie warme Semmeln. Ich denke sie haben nicht mehr fehlerfreie Screens bekommen.
Angeblich gibt's 200.000 Vorbestellungen. Aber ich dachte sie hätten irgendwie auch 500.000 eingeplant... (Das wären übrigens $700Mio Umsatz). Also rein absatzmäßig würde ich das auch nicht als Dev Kit bezeichnen.
Es sind halt Apple like Preise, die von der Fanbase dankend bezahlt werden. Immerhin schafft es auch nur Apple einen stinknormalen Monitorstand für 2K zu verkaufen. Versteift euch nicht so auf den maßlos überzogenen Preis, das ist gang und gäbe bei Apple. Im Übrigen konnte der deutsche VR Technik Urvater Jan Keno Janssen das Teil auch mal testen. [Edit] Ahhr der gute @ToM war schneller.
So nennen sie es ja auch nicht - aber für Apple Verhältnisse sind 200.000 Stück für eine gesamte Produktkategorie auch nicht typisch. Wie gesagt, das iPad hat in 2010 in gut einem halben Jahr Erhältlichkeit (wurde erst ab Frühsommer ausgeliefert, meine ich) 7,5 Millionen Stück verkauft. Das würde ich einen richtigen, Apple-typischen Produktlaunch nennen, der den normalen Apple User adressieren soll. 200.000 sind sicherlich schön. Aber mein Punkt war doch der, dass dieses Gerät zu diesem Preis noch nicht darauf abzielt, die üblichen Verkaufszahlen für Apple Produkte zu erzielen. Also den Markt für Kunden anzusprechen, die im Prinzip solch ein Produkt nutzen wollen (auch wenn sie es noch nicht wissen) und auch das nötige Kleingeld über haben für teurere Gadgets. Klar gibt es sicherlich Produktvarianten in ihrem Portfolio, wo sie noch weniger Stück absetzen, aber dann deshalb, weil das z.B. die teuerste Variante innerhalb einer Produktfamilie ist und die meisten Apple Kunden die günstigere Varianten (z.B. Mac statt Mac Pro) wählen.
Quest 3 zur Vision C64 sagt er. Generation übersprungen. Ich denke mit dem FOV haben wir mehr die Chance bei Vision 2 Vision 3 mehr zu bekommen als mehr als Gaming oder Controller. Mich hat das Strassenvideo abgeholt. Das ist tatsächlich der Usecase wenn das Ding kleiner wird. Handy in der Brille. Nicht in die Hand nehmen sondern schnell aufsetzen wie eine Lesebrille.
Du die sehen es als PC mit Monitor, ich glaube nicht, dass es deutlich günstiger wird in den nächsten Versionen, eine Vision selbst abgespeckt wird man unter 2K bekommen. Kauf dir ein Iphone das kostet nen Tausender oder einen PC mit Monitor der kostet auch so viel wie eine Vision oder mehr, so denken die. OSX auf der Vision das wärs.