1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Ich nutze Passthrough schon mit Kabel auch wenn es nicht zum Spielen ist. Wenn es notwendig ist kann man sich schnell aus der VR Welt holen und Dinge machen. Dabei komme ich mit 7m (original 5m) Kabel schon ganz gut zurecht.
    Aber klar ist auch das ganz kabellos spielen echt cool wäre aber das hat Apple ja nun auch nicht hinbekommen;)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Natürlich lässt sich AR auch angeleint nutzen aber niemand wird leugnen können, dass AR und untethered gute Freunde sind und sich gegenseitig brauchen. Apple wird irgendwann, wenn die Vision zuerst die 300g dann die 200g und 100g Marke knackt eine Iris oder ähnliches einbauen um beim abnehmen die Panels vor Sonne zu schützen. Und dann geht’s raus wie im Video oben in New York. Anfangs wird man dumm angemacht wie beim Handy früher, später wird es normal.

    Tethered:

    upload_2024-2-10_6-10-5.png


    untethered:

    upload_2024-2-10_6-12-52.png

    Interessanterweise noch ein Analog, die Gesprächsqualität war tethered anfangs besser, die Netzabdeckung schlecht, aber die Vorteile überwiegten.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.


  3. Noch erbärmlich aber das wird schnell zum Fernseher Ersatz weil man einfach viel mehr damit machen kann. Oder sagen wir anders, wenn die Vision aus dem Höhenflug in brauchbare Preisregionen absinkt, wird sich beim Fernseher Neukauf die Frage schon bald stellen, ob man statt eines LG 65 Zoll nicht lieber eine Vision kauft vor allem wenn selten gemeinsam geschaut wird oder für Alleinstehende.
    Auf den Zug sollten andere Firmen ganz schnell aufspringen. Wobei klein, leicht, mobil und sehr gutes Passthrough nicht so einfach ist.
     
  4. Sage ich seit Jahren, der Mainstream ist mit Gaming einfach nicht abzuholen und nur mit solch lapidaren Möglichkeiten zu catchen.
     
    roads und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Erstmal muss der Mainstream bereit sein eine Brille zu tragen;)
    Ich sehe die AVP auch in den nächsten Jahren überwiegend als Arbeitsgerät. Man baut sich seinen individuellen Arbeitsbereich und nimmt ihn einfach mit.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Da hat Sol Recht das Forum ist sicher nicht Mainstream. Apple ist bekannt seine Geräte, wenn sie behalten werden, so alle 300-600 Tage zu updaten. Macrumors hat ne Seite Buying guide. Vision 2-4 werden interessant. Ich denke Tragekomfort wird verbessert also kleiner Leichter vielleicht größeres Display „even better display“ Bereits V3 sage ich Beyondgrösse voraus. Die Technik könnte zur Batterie rutschen zwangsweise.
     
  7. Das hat tatsächlich einen ziemlich interessanten Grund: Man sollte ja eigentlich denken, dass uns Abbilder von Menschen immer vertrauter vorkommen sollten, je ähnlicher sie uns sind. Dem ist aber nicht so. Uns gefallen solche Avatare nur bis zu einem gewissen Grad immer besser. Wenn sie sehr ähnlich werden, jedoch nicht perfekt, sinkt die Akzeptanz plötzlich stark ab und wir finden es unheimlich / seltsam / befremdlich usw.
    Erst wenn die Abbildungen ganz nah ans Original ran kommen (Fotos, Videos) finden wir es wieder besser. Diese "Akzeptanzloch" ist das viel zitierte "Uncanny Valley" und deswegen kommen wir mit irgendwelchen total simplen WhatsApp Avataren besser klar, als mit den viel aufwendiger erstellten Personas von Apple. Mit dieser psychologischen Hürde hat Apple leider gerade zu kämpfen.
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Wie sollen wir Charaktere auf einen Avatar übertragen, dann lieber den Schatten davon und offen für alles.
     
  9. Leider denke ich wird Apple diese Augenprojektion nicht weglassen, wegen der Idee von spatial computing während einer Interaktion mit anderen. Beispiel wäre am Empfang im Hotel an dem keine Computer mehr stehen sondern mit der Vision gearbeitet wird. Hier wäre eine Verspiegelte Skibrille befremdlich.

    Ich begreife langsam was Apple da machen will und das kann in den nächsten 5 Jahren funktionieren wenn Gewicht, Grösse und Preis sinken. Blöd ist halt, dass man an Gaming vorbei geht. Mal sehen was da Valve/Steam jetzt macht.