Ganz lustiger Find: https://www.youtube.com/shorts/tciqW8VKfOU?feature=share https://www.youtube.com/shorts/yRNReyD2mKU?feature=share
... dafür aber ne riesen "Monolinse", was zumindest zum aktuellen Stand der Technik (und wahrscheinlich auch zukünftig) keinen Sinn ergibt
Spoiler Quelle (omdia.tech.informa.com) Gerätekosten der Vision Pro liegen geschätzt bei 1542$ ganz schön happig.
Wenn man schonmal ne Stückkostenkalkulation gemacht hat, und der Teilezukauf allein $1542 ausmacht (zumal da durchaus noch Dinge fehlen), würde ich sagen der Endkundenpreis von $3500 ziemlich "in Ordnung".
Das Auto haben sie schon mal eingestellt aber das its offtopic und bleiben bei ihren Leisten. Gute Entscheidung, gegen BYD und Tesla haben sie keine Chance bei den Zuliedererketten, auch Apple nicht. Qualcomm kommt angeblich 20% an die Rechenpower der Apple Silicons ran. Immer noch ein herber Vorsprung. Bn gespannt was Meta LG damit anstellen können bei ihrem Vision Killer 2025 und ob Prozessor und Batterie noch im Headset bleiben können oder ein Meta Zeichen nach dem Zocken in die Stirn gebrannt wird.
Das scheint mir arg optimistisch gerechnet. Es mag für bestimmte Use Cases so sein, aber als allgemeiner Wert dürfte das nicht zutreffen: https://www.cpu-monkey.com/en/compare_cpu-apple_m2-vs-qualcomm_snapdragon_8_gen_2 (es ist da aber nicht immer klar, ob sie den M2 mit 8 Cores oder mit 10 Cores nutzen, beide werden genannt - die AVP hat den M2 mit 10 Cores). Danach wäre bei den Benchmarks, die auf beiden laufen, die Single Core Leistung 100:80 und die Multicore Performance 100:50 zugunsten von Apple).
Ich habe die Zahl von hier. Verglichen wurde nicht zum verbauten M2 sondern M3 also Technologievorsprung von Apple. Zitat Golem.de vom 28.02.2024 8:10 https://www.golem.de/news/windows-o...or-rueckt-an-apples-m3-heran-2402-182635.html Wären natürlich weitere Specs auch interessant für VR wie Leistungsaufnahme und Abwärme. Könnte mir vorstellen, dass deswegen nicht der neuste Chip in der Vision verbaut wurde.