1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Ich denke schon wirst deine AppleID verlinken müssen. Wertanlage weiss nicht.
     
  2. Wegen Wertanlage bin ich auch skeptisch. Wenn man z. B. das IPhone 1 her nimmt (und diese Popularität muss die AVP erstmal erreichen), bekommt man die bei ebay immer noch für unter 200 EUR. Klar, die sind gebraucht und nicht in OVP, aber es ist halt kein Goldstaub.
     
    zyn gefällt das.
  3. Wenn wir über ein Headset im Formfaktor einer normalen Brille reden, würde auch keiner erwarten, dass das komplett im Gerät untergebracht werden kann. Die AVP hat aber den gegenwärtig für VR/MR Headsets üblichen Formfaktor einer Schrankwand, dort war es enttäuschend.

    Aber es ist ja alles noch hoch spekulativ im Falle von AVP Nachfolgeprodukten, da halte ich mich nicht so sehr mit irgendwelchen Vermutungen auf, solange das noch so lange hin ist, da Apple selbst vermutlich noch einige Design-Entscheidungen zu treffen hat, die man erstmal abwarten muss (sobald die Außenwelt davon erfährt).
     
  4. Naja, zählt die APV nicht zu den schmalsten VR Brillen überhaupt? Selbst ne Beyond dürfte kaum schmaler sein. In Höhe x Breite ist die APV vlt. nicht die kleinste, aber bietet auch die beste Hardware aller Stand Alone Brillen.
     
  5. Die Brillen mit dem Handy zu betreiben also Berechnung und Batterie ist schon der nächste logische Schritt. Hier würde mich mal interessieren wie hoch aktuell noch die Differenz ist von Rechenleistung und Batteriekapazität. Muss derzeit noch unerreichbar scheinen.
     
  6. Genau, und damit ist sie meilenweit entfernt vom Formfaktor einer normalen Brille, mein Reden.
     
  7. Ah ja, okay. Ich dachte du meinst die APV ist im Vergleich zu anderen VR Brillen eine Schrankwand. Aber du meinst im Vergleich zu einer normalen (Seh-)Brille. Ja, davon sind wir natürlich noch weit weg... :rolleyes:

    Ja, so ein Akku-Sharing Konzept klingt nicht verkehrt. Meiner Meinung nach sollte das Handy eh noch viel mehr eingebunden werden, z. B. für Tastaureingaben und vlt. auch als eine Art Motion Controller für bestimmte Zwecke. Smartphones besitzen irgendwie 90% der Leute im "typischen" Altersbereich. Also warum nicht...

    Der Rechenbedarf (Leistungsbedarf) der APV dürfte mind. im Bereich eines Tablets liegen...
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Ja es fühlt sich so an als würden die Handies in der Evolution die Taucherbrillen im vorbeientwickeln mitnehmen und sie kleiner und leichter machen.
     
  9. Da die Vision (unabhängig der AVP) ja folgende ist, das Handy zu ersetzen, da soll es zukünftig ja hingehen. Klar das Handy zusätzlich noch zu nutzen liegt zwar auf der Hand, aber es wäre ein zweiter Klotz den man sich ans Bein binden wurde.
     
  10. Das kann auch sein Sol, technisch ist aber Batterieblock wird zum Handy wahrscheinlicher da technisch einfacher zu lösen. Leistungsstärkeres Handy + Batteriepack, das wars.