1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

1. Bei dem Preis hab ich auch bis vor kurzem nur mit dem Kopf geschüttelt - und seit paar Wochen grübel ich, ob ich ne sperrige VR1 für 3.5 netto brauche. :barefoot:

komisch gefällt das.
  2. Das Ding soll aber mörderisch frontlastig sein. Ich würde da hart passen.

3. Eine schöne Zusammenfassung finde ich...

Thomas-3D, axacuatl und ToM gefällt das.
  4. Und bis heute erschließt sich mir nicht der Nutzen dieser Brille und der Preis. Bin mir weiterhin sehr sicher, das arbeiten in Flat weiterhin effizienter ist, als mit der Brille. Selbst wenn man da 500 Monitore platzieren kann. Das App-Lineup fühlt sich auch an, als wäre da nur was von Flat auf die Vision Pro gekloppt. Hab schon viele Videos geschaut, die auf alle Details eingehen. MMn ist das ein Gimmick für Leute mit zu viel Geld. Die Technik mag beindruckend sein, der Nutzen aber nicht, wie ich finde. Man sieht was möglich ist. Aber 1. muss das aus dem Apple Käfig raus und 2. zu normalem Preis.

Sashmigo gefällt das.
  5. Man müsste es mal selbst ausprobieren...
    Wobei ich aus verschiedenen Gründen keine 4000€ dafür ausgeben würde.

6. Testen möchte ich die auch mal, das steht ausser Frage. :)

7. Aktuell stimme ich dir zu. Vor allem wegen dem Formfaktor. Wäre sie superleicht und man merkt sie eigentlich nicht mehr wäre es gerade für mobiles Arbeiten ne super Sache. Aktuell ist es eher ein Prototyp wo es hingehen könnte.

axacuatl gefällt das.
  8. Es ist halt ein Schritt auf das Ziel hin, irgendwann due Brille zu haben, die sich lange Zeit angenehm tragen lässt und den PC, Smartphone, Tablet ersetzt.
    Bis dahin sind die Apps auch mehr als nur 2D Kacheln. Ein bisschen Minority Report, aber noch mehr Nutzung des dreidimensionalen Raums unter Berücksichtigung der physischen Umgebung.

Das dauert sicher noch 10 Jahre oder länger, bis das da ist, das Computing wird dann Cloud-basiert sein, denke ich.

Alles bis zu diesem Fernziel wird halt Kompromisswerk sein, mit Fragezeichen bei der Kosten Nutzen Rechnung, anfangs noch größeren, später immer kleineren.

SolKutTeR und Haaalolo gefällt das.
  9. Jetzt in diesem Augenblick "arbeite" ich mit zwei Bildschirmen. Ich schaue lineares Fernsehen und bin mit dem Tablet hier im Forum. Ob ich das ohne viel Aufwand auch mit AVP machen kann?

10. Lustig, ich sehe, das Sebastian die VP auch gleich am Anfang mehr als Proof of Concept und DevKit sieht denn als echtes Massenmarkt Produkt. Mein Reden ;)

komisch gefällt das.