1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Der Sinn des Gerätes ist alles ausser Gaming. Das wird es besser können als alle anderen Brillen. Ähnlich wie beim Mac. Diese Aussage ohne eine AVP ausprobiert zu haben.
     
  2. Die Faszination am Monitorersatz verstehe ich nicht mal ansatzweise. Die Zielgruppe von dem Ding hat doch schon TV plus Monitore in Premiumqualität zu Hause. Ein Monitor an seinem Arbeitsplatz nimmt auch nicht sonderlich viel Platz weg weil schmale Basis & vertikal, ne Glotze hängt eh schon anner Wand. Und beim Filmegucken oder arbeiten grad mal ne Stulle mampfen oder an seinem Kaffee nippen? Geht nich...
     
  3. @kellerbach vielleicht möchte Apfel den Börsianern damit die Möglichkeit geben, auch in der UBahn nicht auf ihre 12 Monitore zu verzichten. :D
     
  4. U-Bahnfahren mit so einem "Gimmik" ist ein Schenkungsaufruf an die wasguckstu Fraktion :D

    edit: hab nix gegen apple, hintenrum nützt es uns vermutlich langfristig. Meinte das eher generell Richtung Brille als Monitorersatz.
     
  5. Es macht schon einen Unterschied, wenn du dir frei einige Monitore im Raum platzieren kannst, wie du es in der Situation gerade brauchst, und für die nächste App wieder umstellst, oder 1-2 weg klickst. Und selbst bei großem TV zuhause, sagen wir 65“ (größer als mein 55“) ist ein virtueller 100“, 150“ oder gleich Kinoleinwand doch nochmal was anderes. Die Flexibilität, das Ganze mit richtig gutem Passthru zu haben, wäre schon bei einem schmalen Formfaktor a la Meta Rayban Stories die Zukunft.

    Das Endziel ist ja, dass du die Brille den ganzen Tag auflässt, und einen normalen Blick des Realen mit den AR Elementen hast, und deinen Kaffee und die Stulle kannst du ganz normal damit genießen. Die AVP kann das alles noch nicht so, wie man sich das wünscht, ist halt ein weiterer Schritt auf dem Weg dorthin, und diese Aussicht, ein kleinen Vorgeschmack darauf, wie das wird, das reizt die Leute an einer AVP. Furchtbar praktisch ist die noch nicht, ganz klar.
     
  6. Moin,

    hat jemand die AVP über die Firma gekauft ? Also als "Arbeitsgerät" absetzen lassen :)
     
  7. @axacuatl das kennen wir doch alle.

    Was mussten wir uns vor zehn Jahren noch alles anhören, VR setzt sich doch eh nicht durch, die Einrichtung ist viel zu kompliziert, das Gerät ist viel zu groß und überhaupt ist es ja alles viel zu teuer etc. etc. pp.

    Und heute erleben wir es wieder, nur mit der MR Technik. :ROFLMAO::LOL:
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Sol du hast gerade Pimax beschrieben, die sind ja da echt hängen geblieben wenn man sich das so überlegt.

    Ich denke anders geht das gar nicht oder die meisten werden es für das Geschäft kaufen als Monitor.
     
  9. Ohne weiteres ist so ein Widefov kostengünstig ja leider noch nicht machbar, wenn du auf die Größe der Geräte anspielst. Oder geht es dir um die schiere Masse an Modellen und Revisionen?
     
  10. Stimmt schon, noch ein Alleinstellungsmerkmal das FOV.