Ein chinesischer Bot-Mensch?! EDIT: komisch, jetzt ist ihr Post normal (nur noch Text), eben waren da noch jede Menge verräterischer chinesischer Schriftzeichen zu sehen! Also, wo wir gerade - sort of - beim Thema sind - wie gehen wir damit um, wenn sich hier im Forum irgendwann mehr AI Personas herumtreiben als echte Menschen? Gruseliger Gedanke - vor allem, weil die mir dann sofort alle meine logischen Fehler unter die Nase reiben…
Ich stimme dir voll zu! Die AR-Brillen der Zukunft sollten echt wie Ray-Ban Brillen aussehen – im Grunde wie unsere alltäglichen Brillen für Kurzsichtige. Aber ich sehe das ein bisschen anders: Die Klarheit ist nicht das Wichtigste. Viel wichtiger sind Anwendungen, die wirklich nützlich sind. So wie in den Werbevideos von Google und Meta – mit solchen Brillen muss man nicht mehr das Handy rausholen, um Informationen zu checken. Wir könnten sogar einen virtuellen Assistenten haben, der uns bei der Informationsverarbeitung hilft. Einfach Befehl geben und fertig! Mindestens so schlau wie der aktuelle ChatGPT, aber eben viel schneller in der Reaktion.
Wir würdest du denn diesem Zusammenhang die Nutzung von Espresso-Maschinen sehen - bringt die VR/AR voran oder eher nicht?
Also ich sehe durch die Zufuhr von Koffein eine subjektive Auflösungsverbesserung durch den schärferen Blick, d.h. ich erwarte, dass diese bald nur noch im Bundle verkauft werden. Dazu gab‘s glaube ich auch schon Studien, nicht wahr?
Das stimmt schon, aber in China gibt es eine giftige Pilzart, bei der du nach dem Verzehr keine Geräte mehr brauchst, um in einer Fantasiewelt zu sein~ Im Vergleich zu AVP ist das Preis-Leistungs-Verhältnis echt unschlagbar und die Erfahrung ist ziemlich intensiv.
Da bin ich aus Erfahrung gleicher Meinung. Ich habe die aktuelle Meta Quest und die XReal Air Pro. Die Rokid Max hatte ich ebenfalls von der Bildqualität kein Unterschied zur XReal, auf meinem Kopf ist die XReal aber um Welten bequemer. Die Anfangsbegeisterung für die Meta Quest hat sich zwischenzeitlich gelegt und endete so, dass diese momentan ungenutzt in einer Box liegt. Wird meistens nur herausgeholt wenn Bekannte da sind um diesen mal zu zeigen was das Ding kann. Die XReal wird zwar auch nicht extrem oft benutzt, aber zumindest wesentlich häufiger als die Meta Quest. Mal schnell ein Streaming wenn die Frau im TV was schaut, das mich nicht interessiert, im Bett oder Hotelzimmer einen Film schauen oder mal ein schnelles Spiel auf der Switch. Trotz der sehr guten Filmdarstellung bei 3D habe ich auf der Quest bislang nur sehr wenige 3D Filme geschaut. Filme schauen wäre auch meine bevorzugte Verwendung für die Apple Brille. Spiele auf der Quest haben mich zwar wirklich begeistert, aber irgendwie hat dies auch relativ schnell nachgelassen. Eine XReal mit 4k, etwas größerem Bildschirm und FOV und problemloses Streamen von 3D.Filmem von meiner Festplatte wäre für mich perfekt. Mal abwarten wann die neuen 4K Displays von LG kommen und verbaut werden und was sowas dann kostet. Bestimmt nicht billig, da die XReal Ultra, die vom Bild her nur leichte Verbesserungen bietet, auch schon 799 € kostet. Mal abwarten was da so die nächsten Jahre auf uns zukommt.
Hallo zusammen, ich habe kürzlich den Vorwurf gehört, dass ich ein Bot oder eine KI sei. Das kann ich verstehen, besonders in Zeiten, in denen künstliche Intelligenz immer weiter fortschreitet. Ich möchte euch versichern, dass ich ein echter Mensch bin, der hier aus persönlichen Interesse am Austausch teilnimmt. Wenn ihr Fragen zu meinen Erfahrungen oder Meinungen habt, stehe ich gerne zur Verfügung. Lasst uns weiterhin respektvoll und offen miteinander umgehen. Beste Grüße, Axacuatl