1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. ... ich schreibe das ja auch nicht für alle und jeden - meine Situation.

    Ich denke aber nicht, dass es direkt Monitore ersetzen wird können (Schärfe, Komfort). Das war ja eine nett gemachte Präsi und die ersten Tester bzw. "Nutzer" geben auch genau das wieder. Dennoch: Sie wird wohl alle anderen in einigen Aspekten überflügeln. Ich würde gerne sehen, wass Meta zum genannten Preis aufrufen könnte (an Technik). Die sind ja da den anderen Weg gegangen. UND: Ihre Highend Brille konnten sie auch massiv im Preis senken OHNE sich selbst zu versenken.
     
    ToM gefällt das.
  2. Jo, bei diesem Preissegment Gruppen ausschließen, hmmmm.....WARUM?

    Potenzial vorhanden und dann nicht nutzen...schade!
     
  3. War auch nicht gegen dich stoeppel sondern allgemein. VR ist Lucid dream, klarträumen light nicht was sich da Apple vorstellt. Themaverfehlung.
     
  4. Da klink ich mich jetzt mal ein....es ist auch von mir nicht persönlich gemeint, ihr habt echt Ahnung (meist mehr wie ich)....ich bin halt eher Praktiker. ;)
     
  5. Äppel halt, geschlossenes System, 100% Kontrolle über Optionen, großer Image- u. Statusanteil, Lifestyle-Gedöns. Vielleicht verbinden die Marketingheinis bei äppel VR-Games mit Infantilität, und sie wollen das Ding mit diesem Image nicht kontaminieren. Ich hatte leider damit gerechnet, dass sie das Filetstück unter den Anwendungen (VR-Gaming) brachliegenlassen. Aber schauen wir mal, vielleicht gibts ja irgendwann Zubehör und Erweiterungen in der Funktionalität in Richtung pc-gaming. Glaubs aber nich.
     
  6. Odyssey_Plus_Man und AndiS3D gefällt das.
  7. Es soll doch kein Consumer das Teil kaufen. Es ist für Content Entwickler gedacht. Auch darum wollte Apple es vermutlich nicht „zu sexy“ darstellen, damit nicht zu viele Leute darüber klagen, dass es out of range teuer ist. Das Teil wird erstmal guten Content brauchen.

    Aber laßt uns diese Diskussion in 2026 weiter führen, wenn sie die erste Consumer Version rausbringen.

    Zurück zum Technologie: was mich auch gewundert hat, war, dass sie dieses World Mapping mit resultierendem Mesh der Umgebung nicht großartig erwähnt haben. Laut einiger Gerüchte schlummern dazu in iPhones & iPads sowie AirTags Fähigkeiten, die bislang nicht genutzt werden. Aber vielleicht sind sie damit noch nicht so weit.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Ich denke nicht, es hat zu viele Features die für den Consumer gedacht sind. Fotos, Filme, Kommunikation, Homeoffice, Aussehen der Brille und Aussehen des Users nach aussen. Spiele und Spiele portieren wurde auf der Präsentation angesprochen. Das ist keine Developer Brille. Das einzig positiven Aspekte an der Brille sind neue Technologie für VR und AR und die anderen Hersteller am Leben zu lassen. Die bedienen dann was wir haben wollen denn die VP ist weit weg davon. Jeder hier ist nur neugierig auf das Display das FOV, das Gewicht und die AR Qualität. Das wars leider schon.
     
  9. ... ich meine, sie richtet sich auch an den Endkunden. Menschen die bereit sind, auch schon in einem frühen Stadium dieses NICHT-HMD zu kaufen. Der Unterhaltungsaspekt stand bei der Präsi ja auch deutlich im Vordergrund. Ich denke einfach, sie schließen eine bereite Verbreitung aus. Die werden das wohl auch dauerhaft (je nach Nachfrage) über den Preis "lösen". Siehe hierzu Android vs. IOS.

    Ob sowas mal etwas für die gesamte Familie sein kann wird dann VIELLEICHT mal relevant, wenn sie Handys und alle anderen Geräte dadurch ersetzen. Aber, das hängen noch so viele Fragezeichen dran.
     
    roads und ToM gefällt das.
  10. Oder sie arbeiten wie Niantik, Meta und Google an einer AR Map Version der Welt. Ist gerade sehr gefragt bei Investoren. Man kann immerhin sobald AR da ist überall Werbung direkt in die Reale Welt einbetten. Und das Unternehmen, dass die beste AR Map hat wird ein riesen Verkaufsargument haben.