1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apto 2.0 gun stock|Erfahrungen, Preiswert?

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Bubble_Twix, 18. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Wundert mich eigentlich, aber interessant zu hören.
    Bei Lenkrädern + Pedale z. B. kann ich das verstehen. Die müssen immer erst aufgebaut werden. Aber bei so nem Gunstock lässt man die Controller ran schnappen und es geht los. Wird man da trotzdem zu "faul" oder woran liegt das? :LOL:
    Ich dachte eigentlich, es geht eher in die Richtung, das man nicht mehr ohne spielen will o_O
     
  2. Okay wenn das so ist, dann verkaufe ich mein geliebten Gunstock wohl doch besser. Auch wenn ich ihn bereits unzählige Stunden in einem Fallout 4 VR genutzt habe und damals immer wieder gern in einem Onward oder Contractors umgelegt habe. :p:ROFLMAO:

    @Bubble_Twix diesen in einem Pavlov zu nutzen wäre allerdings wirklich eine Überlegung, da dieser Titel teils einer der schnellsten Kompetitiven Shooter darstellt und man anfänglich ohne Muskelgedächtnis viele wertvollen Sekunden verliert, wenn man z.B. Nachladen möchte. Aber für z.B. einem Contractors oder Onward durchaus auch Vorteile bieten kann, da diese regulär etwas gemächlicher daher kommen. Aber so gesehen kann man ein Gunstock ja für jedes Shooter Konzept nutzen.


    [Edit]
    Ich denke der anfängliche Faktor das man etwas langsamer Nachladen kann, könnte in diesem Gesichtspunkt dazu beitragen @Odyssey_Plus_Man und je nachdem wie viel Fokus man darauf legt das Erlebnis zu erweitern. :cautious: Mir geht es eher um die Immersionsteigerung, als um die ersten Plätze auf dem Leaderboard. Wobei der eSport Bereich in dieser Richtung auch ProtubeVR restriktive Gunstock Nutzung präferiert. :notworthy:
     
    #12 SolKutTeR, 18. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    ToM gefällt das.
  3. Mir wäre Immersion da auch wichtiger ;)
    Top Plätze auf Bestenlisten gehören eh immer Cheatern :p
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  4. Du meinst damit aber wohl das ForceTube Modul, oder doch den Gunstock als solches ?

    Hätte auch gedacht, dass es für die Immersion eher zweitrangig ist, dass die virtuellen Griffe wirklich genau da sind, wo die Controller real fixiert sind, sondern einfach diese gefühlte Steifheit des Ganzen entscheidend ist... und damit das Ummodeln auch gar nicht unbedingt nötig sein wird.
     
  5. Ja genau das ist auch mein eigentlicher Gedanke dahinter. Ich möchte die Waffe an meinem Arm fixieren können und die Waffe als ein teil war Nehmen, um die position würde es mir da partout nicht gehen. Den Aim Controller der Playstation habe ich ja auch, und wäre das Tracking und Zielen nicht so schlecht dann wäre das Perfekt.