1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archos VR Glasses - 25 EUR für Smartphones bis 6 Zoll

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Christian, 17. Oktober 2014.

  1. ... "Die ARCHOS VR Glasses kommen im November zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 24,99 Euro in Deutschland und Österreich" ...

    hast Du schon Info ob verfügbar ?

    kein Bock ewig bei denen in der Warteschleife zu hängen um an die Info ranzukommen.
    die Presse Stelle wusste es auch noch nicht bescheid.
     
  2. Nein ich habe auch keine Infos. Scheint als war die News ein Blender.

    Seit meinem letzten Gespräch mit der Pressestelle hat sich leider auch nichts getan. Glaube man war sich über den "impact" nicht ganz im klaren. Die Deutsche Niederlassung scheint extrem von Frankreich abhängig zu sein was den Informationsgehalt angeht.

    EDIT: Ich habe mich heute nochmal an ARCHOS gewendet. Gerade jetzt wo das VR MeetUp in Köln einen festen Termin hat. Halte euch auf dem Laufenden.
     
    #12 Christian, 12. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  3. So, ARCHOS hat Wort gehalten und mir heute zwei Testmuster zur Verfügung gestellt. Ich werde die Brillen zum nächsten MeetUp in Köln mitbringen. Eventuell schaffe ich es am Wochenende endlich mal mit einem "unboxing" und einer ersten Video-Review meinen geplanten Videokanal zu starten.

    Kurz: Man bekommt ein solides VR Gehäuse für 30 EUR (steht zumindest so auf dem Lieferschein, dass ich diesen Betrag pro Brille entrichten muss wenn ich sie nicht rechtzeitig zurücksende). Wunder darf aber niemand erwarten. Der Mechanismus zum einsetzen der Smartphones ist zwar super variabel, aber dadurch auch leider etwas instabiler als bspw. ein Durovis Dive oder Stoksy. Die Linsen sind fantastisch groß und liefern dadurch ein schönes Bild. Glaube im direkten vergleich ist die Krümmung der Linsen ausgeprägt wie bei den andren VR-Brillen, wodurch einiges an Fieldod View verloren geht, Pixel bei meinem 5 Zoll Full HD Handy aber kaum zu sehen sind.

    Wer beim nächsten Cologne MeetUp, welches mit Sicherheit im Februar/März stattfinden wird, dabei ist kann selbst Hand anlegen.
     
    #13 Christian, 27. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015