Hi, ich habe anfänglich was ganz anderes gemeint. Ich wollte nicht auf die besser oder schlechter Schiene sondern eher technisch bezogen hinweisen. Bei der Auswertung der Kamerabilder der Oculus muss das System jedes aufgenommene Bild durchscannen um die Markerpositionen der Brille zu ermitteln. Ich weiss nicht mit wieviel fps die Bilder aufgenommen werden, aber wenn es z.B. 30 fps sind muss das System 30 Bilder in der Sekunde durchscannen und die Position ermitteln. Bei jeder weiteren Kamera kommen 30 Bilder pro Sekunde hinzu. Ich vermute mal das geht ganz schön auf die Performance. Ich habe so etwas schon selber mal programmiert und ich kann sagen das geht enorm auf die Performance, selbst wenn Oculus einen Weg gefunden hat das über evtl. die GPU zu verarbeiten. Ganz zu schweigen von der Datenübermittlung, 3x30 Bilder (wenn es nicht evtl. mehr sind) in der Sekunde müssen ja auch im Speicher behalten, bewegt und verarbeitet werden (und noch über den USB Bus). Bei der Vive findet eine ganz andere Art der Verarbeitung statt. Hier werden ja "nur" die Sensorwerte der Lichtsensoren abgefragt und mit den Lasern "verglichen" (vereinfacht gesprochen). Selbst wenn man noch x Boxen dazu hängt dürfte das für die Performance des Gesamtsystems kaum eine Rolle spielen. Wobei hier die Menge durch die Rotationsgeschwindigkeit begrenzt wird. Alle Laser müssen in einem gewissen Zeitraum ihren Durchlauf beendet haben. Je mehr Laser desto schneller die Rotationsgeschwindigkeit. Ich vermute mal das man deswegen nicht einfach ein paar Lighthouse Boxen dazuhängen kann. Ich wüsste aber auch nicht warum man das machen sollte, funktioniert ja mit zwei Boxen prima.
Wenn man in einem Shooter mit einem Gewehr beidhändig auf einen höher gelegenen Gegner zielt. Dann kommt es vor, das eine ausgestreckte Hand in Richtung eines Sensors zielt und somit die Sicht auf die andere Hand vedeckt. Der zweite Sensor ist auf der anderen Seite und wird vom Körper / Kopf verdeckt. In den Fall hat ein Controller keine Sicht zu den zwei Sensoren.
Um wieder zur allgemeinen Thematik zu kommen... Mit dem kommenden Patch wird Arizona Sunshine im übrigen mit Deutscher Übersetzung ausgestattet.
Ich hätte lieber das die zombies *runner* ned in mir stehen anstatt deutscher übersetzung !!! Das is lästig Und ansonsten is es einfach der wahnsinn... hab im triplecam set eig keine probleme... in kürze mit neuem wohnzimmer wird auf 4cam set erweitert (da 3.5mx3.5m fläche ab dann...) hoffentlich hau ich nie gegen meinen beamer dann
Hallöchen, da ich nun auch die touch controller habe, wollte ich das game mal testen, da es wohl mit einer der besten VR-Shootern sein soll. Aber, ich bekomme es nicht mal hin am Anfang in dem Camping eine Waffe oder einen Gegenstand zu greifen. Mach ich was bei der Kalibrierung falsch? Denn ich bin eindeutig zu hoch. Die Tischkante, ist unterhalb meines realen Bodens. Außerdem sitze ich am Rechner, wegen dem Racing-Rig und habe mich als 0,99m in der Rift config angegeben, anstatt meiner realen 1,83. Würde mich über jeden Tipp freuen. Grüße Manuel
Ich würde es ja im stehen spielen, da man sich doch viel drehen muss. Kann man zwar auch mit den Controllern machen, aber echte Drehungen sind doch immersiver. Alternativ auf einem Drehstuhl. Das Problem mit der Höhe kenne ich jetzt nicht. Normal würde ich einfach die Oculus-Taste auf dem Controller drücken und auf der rechten Seite "Position zurücksetzen" wählen. Wenn das nicht klappt vielleicht das Rift-Setup (Einrichtung bei Einstellungen / Geräte) noch mal durchführen und den PC neu starten. Die Waffe im Camper ist so zu sagen dein MouseCursor für die Bedienung im Menü.
Moinsen Leute, habe das selbe Problem wie der Vorposter: die Kalibrierung. In meinem Fall stecke ich bis über die Knien im Boden. Ich kann spielen aber ich komme an bestimmte Items nicht ran, um zu sehen was in den oberen Schubladen drinne ist muss ich hüpfen und überhaupt das Spiel macht weniger Spaß aus der perspektive eines Siebenjährigen (oder junger, ich kann geradeso über die Tischkannte blicken). Das Problem zeigt sich nur bei "Arizona Sunshine" andere Spiele und Anwendungen werden korrekt angezeigt. Irgendwelche Ideen? Gruß
Versuchs doch so: Ca10 jahre warten bis du etwa 80 cm gewachsen bist... Oder alternativ: Richtig kalibrieren im Oculus tool und im Spiel dann solltes eig klappen denk ich.