Muss die Tage unbedingt auch mal rein schauen. Darüber hinaus ist übrigens heute ein weiteres "This is Real" erschienen, diesmal mit Vertigo Games.
Da ich es gerade in "easy" Spiele eigentlich überschaubar schwer. So weit einer der besten VR Titel die ich Spielen durfte. Also meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Für mich der bessere Titel als die klassischen Waveshooter. Mit der Teleportationsfortbewegung komme ich gut klar. Springe viele kleine Schritte, so dass es dem Gehen recht nah kommt. Interessant für die meisten Spiele mit beschränktem Spielraum, an der Teleportationsprojektion sieht man die eigene Lange im Spielraum. Pro: + Helle, bunte Spiel-Atmosphäre (noch kaum Grusel, was ich gut finde) + Zielen macht Spass und scheint sehr realistisch + Headshots sind eine wahre Freude + Nachladen und Inventar recht gut integriert (auch wenn Nachladen nicht realistisch) Con: - Grafik ist, wenn auch flüssig bei mir, recht simpel. Stil von 2001 bis 2005 (Stil like GTA III) - Immersion funktioniert, aber nicht so gut wie andere Titel. Selbst Space Pirate Trainer schafft eine höhere Immersion - Bisher recht wenig Tiefgang. Nicht viele Gegenstände kann man man anfassen oder zerschießen. Z.B. wollte ich einen Walker anzünden. Spraydose auf den geworfen und dann drauf geschossen. Nix passiert. Dafür aber kann man Reifen platt machen oder durch das Auto durch 2 Scheiben einen Walker per Kopfschuss beenden. stehe aber erst am Anfang und bisher hat sich die Investition gelohnt.
Die Grafik ist nicht der Brüller, aber für Unity finde ich sie sehr gut. Was ich auch gut finde, im grunde kann man jedes Auto durchsuchen, jede Tür und den Kofferraum öffnen.
Auf Steam gibt es das Game ja etwas günstiger, jedoch kann man diesen Rabatt über HumbleBundle auch für Oculus Home bekommen. https://www.reddit.com/r/oculus/comments/5guwds/psa_arizona_sunshine_15_off_via_humblebundle/? Wenn meine Touch heute kommen, dann werd ich wohl auch dort zugreifen.
Ja, Ladezeiten sind schon vergleichsweise lange. Nicht Extrem wenn man die PS4 gewohnt ist aber für PS schon krass. Das Game gefällt mir immer besser. Null MotionSickness oder Kopfschmerzen während des Spielens und langsam wird es auch in easy recht schwer . Die Immersion kommt wenn man sich drauf einlässt und wenn man erst mal Rick´s Colt aus The Walking Dead hat kaommt auch vergleichbare Stimmung auf. Negativ ist vielleicht noch, dass der Spielmacher bei den Massenangriffen die Bewegung des Spielers einschränkt und man teilweise nahe Orte wie Anhöhen nicht mehr erreichen kann. Das macht es halt schwer die Welle abzwehren. Schön, dass ein Game, auf das man schon länge wartet alle Erwartungen übertrifft. Klar, es gibt Punkte an denen es besser sein könnte. Aber Das Game Zeigt dass VR auch auf dem PC mehr sein kann als nur ein Tech-Demo.
Ich finde das Spiel auch ziehmlich cool.Was mich aber extrem stört ist der Sound.Ich habe ständig das Gefühl das ein Zombie ist in meiner nähe ist obwohl es viel weiter weg ist.Man hat irgendwie keinen 3d sound.
Das meine ich nichtwenn ein Zombi direkt vor Dir steht hört sich genauso an wie eine Horde Zombies 30 Meter von dir entfernt.
Wie weit seit Ihr denn schon? Ich bin gestern bis in den Eisenbahntunnel gekommen, in dem man auch den Granatwerfer findet. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt