es gab ein großes Drama um Hardware exclusiven Content (nur für I7 Besitzer)... der mittlerweile für alle User freigeschaltet wurde http://steamcommunity.com/app/342180/discussions/0/152391285458876458/?tscn=1481165773
Mal 'ne kleine Warnung: Ich habe es mir nun doch auf Steam geholt wegen der Refund Option, jedoch läuft es dort nur über openVR und nicht Oculus SDK. Bin natürlich davon ausgegangen, dass die gleiche Version wie auf Home angeboten wird. Man bräuchte auf Steam neben "Rift kompatibel" wirklich noch den Hinweis über welches SDK es läuft. Ansonsten eine bis jetzt ganz nette Kampagne neben diesen ganzen Multiplayer Zeugs, würde mir nur noch ein paar AA Einstellmöglichkeiten wünschen, denn selbst mit SS sieht das teilweise recht "gruselig" aus.
kann es nicht abwarten die Vollversion endlich zu testen Runtergeladen ist es schon nur finde ich erst morgen Nachmittag endlich Zeit dafür Die Grafik finde ich für ein VR Game schon recht gut.
Nicht nur i7, sondern min 5th. Ich hab zwar einen i7 und musste erst googeln, der ist nur 2nd Gen 2600K und bisher noch keinen wirklichen Grund aufzurüsten. Vielleicht dann doch mal.. Was hat man damit für Nachteile?
Aufrüsten ist immer gut, wenn man das Geld nicht anderweitig braucht... aber nur für ein VR Spiel, das meint, den Kunden vorschreiben zu müssen, ob sie sich die etwas schlechtere Performance antun dürfen oder nicht, würde ich es wohl eher nicht einsehen... Imho unterstützt das weder Asynchronous Time Warp noch Asynchronous Space Warp. Diese beiden Funktionen erlauben es Dir auch mit (teils deutlich) weniger als 90 FPS das Spiel fast ohne spürbare Nachteile so zu spielen, als hättest Du 90 FPS. Bei der Vive heißt die grob vergleichbare Technologie übrigens Reprojection.
Ahh, ok. Danke. Nee, war daruf bezogen, wie alt mein i7 schon ist. Hat mich nur technisch interessiert. Ich hab das Spiel gar nicht. Vielleicht mal...
Diese limitierung des Spielinhaltes sollte aber nur zeitlich begrenzt sein. Grund dafür war die Unterstützung durch Intel. Sowas sehe ich nicht als schlecht an. Das Entwicklerteam ist klein und der Inhalt ist super.
Egal ob das das jetzt wirtschaftlich vernünftig ist oder nicht, es war eine dumme Idee. Das hätte man auch schon vorher wissen können. So hält man den Käufern eine Karotte vor die Nase die man nicht erreichen kann. Es wäre cleverer gewesen 2 Spiele zu veröffentlichen. Die i7 u. die normale Variante. Praktisch das gleiche, aber in der Komunikation ganz anders... [emoji16]
Ich bin von dem Game auch sehr begeistert. Die beste VR-Erfahrung die ich bis jetzt machen konnte. Ich möchte mehr davon. Ich hatte die Inhalte auch nicht (da ich einen i7-4930k habe), mich hat das komischerweise in keinster Weiße gestört. Ein sehr kleines und neues Entwicklerstudio muss auch sehen wie das Projekt finanziert wird. Und wenn die Inhalte zeitlich begrenzt sind ist doch nicht schlimm, denn spätestens März 2017 hätten eh alle diese Inhalte bekommen. Meiner Meinung nach, viel Lärm um nix. Zu den Ladezeiten, wenn das Game auf einer SSD (bei mir RevoDrive 350 PCIe 8x) liegt sind die Ladezeiten recht kurz.
Schon richtig, aber wenn wenn die Inhalte die für manche(so wie mir) wichtig sind, nicht dabei sind, warum soll man dann jetzt kaufen? Und warum stand das nicht dabei? Haben sie ja eingesehen und jetzt passt es ja.