Herzerwärmende Story-Line: "sieh dir längst ausgestorbene Spezies an, die wir aufwändig neu zum Leben erweckt haben - und rotte sie dann aus" Aber ist es so nicht eigentlich Island 359 in grün ? Aber sieht schon nett aus, gebe ich zu. Für meine Kinder bin ich allerdings eher am friedlichen Gameplay Teil interessiert...
Mich interessiert auch eher der Experience Aspekt, auf den Wave-Shooter-Part kann ich auch verzichten.
Wurde das Releasedatum bereits genannt? Morgen (22. März) wird es soweit sein, auf Steam für Vive, Rift & WMR.
So Leute, der Voodoo konnte das Spiel heute schon ausgiebig zocken, hier meine Meinung dazu: Also erstmal: Es ist besser als ich dachte. Eigentlich bin ich fast davon ausgegangen dass es zu 90% ein Wave-Shooter ist. Dem ist aber nicht so! Stattdessen haben wir drei Teile! Im ersten Teil besuchen wir ein Visitor-Center und lernen mehr über Dinosaurier, können sie füttern und anfassen. Außerdem haben wir die Möglichkeit einen eigenen Dino zu züchten. Dafür brauchen wir aber Eier, die wir ausbrüten müssen. Hier müssen wir zu Part 2 und 3 schwenken. Zudem kann man sich hier aber auch umkleiden und neue Items und Waffen herstellen. Im zweiten Teil, dem Erkundungs-Teil sind wir in 5 freischaltbaren Arealen unterwegs, in denen wir Tiere erforschen bzw. finden und scannen müssen, sowie Crafting-Material farmen müssen. Dies ist sehr cool, da die Grafik wirklich sehr ansehnlich ist, vor allem wenn die Dinos direkt vor einem stehen. Im zweiten Areal sind wir sogar in einem Jeep unterwegs. Das war allerdings eine vorgegebene Strecke. Im drittel Teil kommt der Wave-Shooter. In 6 freischaltbaren Arealen bekämpfen wir Wellen an Gegnern. Wir können uns frei bewegen per Teleport. Smooth Locomotion ist im gesamten Spiel nicht vorgesehen. Der Shooter Part ist nicht ohne, ich bin zumindest direkt mal abgekratzt, da ich zu schlechte Waffen hatte... Die müssen wir dann durch Teil 2 u.a. craften. Was mir gar nicht gefallen hat, war die Nachlade-Mechanik. Ist das Magazin leer, lädt die Waffe automatisch nach und macht dann komische Bewegungen, wobei es sich nicht mehr anfühlt, als hätte man die Waffe noch in der Hand, schlecht gelöst! Ansonten ist das Spiel aber durchaus besser als ich dachte, allerdings mit 40$ auch ziemlich teuer. Jeder muss für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist. Zumindest für 2018 ist Ark Park aber eines der imposantesten VR Spiele. Hier mein 1-stündiges Gameplay zum Spiel:
Omg , es ist deutlich schlechter, als ich befürchtet habe. ... Grafik und Animation haben sie offensichtlich schon 2005 fertig gehabt . Das ist sogar auf der PSVR dünner mid 2016 Stuff ... Sogar der lame Galleryshoter Part bringts so garnicht, die angreifenden Dinos geben keinerlei Treffer feedback. Fühlt sich alles an wie frühe VR Demos. Die Movecontroler Steuerung ist inkonsestent und hackelig , mit dem Gamepads wirds nicht besser.
Haha xD Sobald die Move Controller zum Einsatz kommen, ist jedes PSVR Spiel Schrott xD Auf dem PC mit den Vive Controllern war das echt kein Thema eigentlich... Aber Smooth Locomotion wäre besser gewesen
Schade eigentlich, an den Trailer kommt die Ingame-Grafik wohl nicht ran, oder? Und mit der genialen Atmosphäre und Grafik bei Cryteks Robinson The Journey kann es leider bei weitem nicht mithalten.
Das ist natürlich Käse, die move Controller machen zu 75% n sehr guten Job ... man muß nat. auch wissen, wie man sie benutzt. Aber eine bessere Steuerung hätte ARK Park auch nicht in die Region einer brauchbaren Erfahrung buxiert. Falls Du ein Example haben möchtest schnitz ich Dich gerne in SPARC weg, das sollte ja dann eigentlich nicht gehen, oder? =) ja, so garnicht. Ich habe witziger weise direkt vorher kurz in Robinson geschaut. Da liegen Welten zwischen. Stell Dir einfach vor, man hätte ein Team gezwungen den Trailer auf einer PS2 umzusetzen. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt