ich starte das Spiel ganz normal, ohne die rift, mache meine einstellungen für das rennen und dann schalte ich die rift an und ab dem Zeitpunkt kann ich auch nur noch über die rift was sehen. auf Monitor ist das Spiel dann nicht mehr zu sehen.
Ich hab beim AC spielen, die Rift immer die komplette Zeit über eingeschaltet. Das ein und ausschalten, bringt vieles nur durcheinander. Würde die Rift daher einfach anlassen. Auch bei eingeschalteter Rift, müsste das Menü immer auf dem Monitor angezeigt werden. Und das Rennen wird immer ausschließlich in der Rift angezeigt. Auf dem Monitor wird es nicht gespiegelt. Mit dem kommenden SDK Update wird AC hoffentlich auch einen Patch für den Direct Mode nachgeliefert bekommen. Ansonsten wird man es ab dann nicht mehr spielen können.
Wenn ich die Rift an mache, sehe ich nur noch was auf der Rift und auf mein Monitor nur den Desktop Hintergrund ohne Ordner
Also darauf bezogen, sind diese Punkte wichtig: Ansonsten mal versuchen, mit dem Monitor als primäre Anzeige im Extented Mode. Mehr wüsste ich jetzt spontan auch nicht. Hast Du die neuste Runtime und den neusten Grafikkartentreiber installiert? Beim älteren Nvidea Treiber gabs nämlich generell Probleme mit dem Extented Mode.
wenn ich die rift vor dem Spiel an mache, sehe ich nur noch was auf der Rift und muss das spiel über die Rift starteb!. Auf mein Monitor sehe ich dann nur Desktop Hintergrund ohne Ordner
ich mache es so, den Haupt Monitor auf 75 Hz und 2. (rechts) einstellen (Auflösung wird reduziert), diesen als Haupt Monitor / Desktop festlegen und die Rift dann ganz normal als 1 Monitor mit der richtigen Auflösung / Orientierung. Meinen LCD wird also immer den Desktop anzeigen, und die Auflösung schaltet sich jedes mal bei Einschalten des extended Betriebs um und danach auch wieder zurück.
habt ihr, wenn ihr mit der rift spielt, das "HUD"?. Bei mir fehlt das. ich kann im rennen nichts in der BOX einstellen!. Ist das bei euch auch so?
Weiß jemand von den aktiven Spielern unter Euch, was es damit auf sich hat, dass es nicht mehr bei Steam in der VR-Unterstützung gelistet ist?