1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assetto Corsa / Competizione

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Kaira, 14. August 2014.

1. Sag mal Christian, ist der SDE immer noch so gravierend störend, so dass man weiter entfente Kurven nicht sieht? Siehst du deine Bremspunkte oder verpasst du sie zu leicht mit der Rift? Bist du mit der Rift sehr viel langsamer?

2. Nein man kann schon fahren nur finde ich den SDE schon noch störend, zumindest für Rennspiele. Alles was nahe ist sieht gut aus, umso weiter es entfernt ist desto größer der SDE bzw die Unschärfe.
    Zeiten habe ich bisher nicht verglichen aber ich denke das nimmt sich nicht viel. Mit der Rift kommt es mir sogar schneller vor aber ich glaube das kann doch sehr täuschen :)

3. Okay, das klingt doch gut in meinen Ohren. Danke für die Infos. :)

4. Jetzt auf STEAM:

Wochenend-Angebot: Assetto Corsa statt 34,99 € jetzt nur 17,49 € (50% Rabatt).

Ich habe dann gleich mal zugeschlagen.

EDIT: Mehr sollte man dafür auch momentan nicht ausgeben. Viel zu unfertig und ohne DK2-Support.

#14 Mr. Sir Tango, 21. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  5. mensch schade. Die setzen wohl erst andere Prioritäten :bh: Bleibt nur die Hoffnung aufs nächste Update.

6. Habe jetzt in Project Cars ein paar Runden mit dem DK2 und verschiedenen Wagen (McLaren GT3, Porsche GT3) auf der Nordschleife drehen können. Ich muss sagen, die Immersion ist der absolute Oberhammer. Ich habe es in einem anderen Fred schon mal gepostet, wiederhole es hier aber gern noch mal. Man vergisst nach ein paar Minuten Fahrt wirklich, dass man an einem Schreibtisch sitzt. Ich glaubte sehr schnell, dass ich mich wirklich im Porsche befand. Konnte sogar hinter den Fahrersitz schauen und den Feuerlöscher dort erkennen. Sehr genial ist auch die Abbildung des Rückspiegels/der Außenspiegel, die die Atmosphäre noch um Einiges steigern. Wenn man dicht an die Armaturen ran geht, kann man schön die Details wie die funktionierende Tankanzeige oder den Kilometerstand erkennen. Ich habe mich bei einem leichten Abflug mit anschließender Berührung der Leitplanke dabei erwischt, wie ich alle Muskeln anspannte und die Augen beim Einschlag schloss. Absoluter Wahnsinn. Man kann sich schön den Sitz einstellen (vor, zurück, hoch, runter) und das ausbrechende Auto wunderbar wieder abfangen. Man bekommt in den Senken oder beim Überfahren der Kuppen ein leichtes Kribbeln im Bauch. Sehr witzige neue Erfahrung. Schlecht wurde mir eigentlich nicht. Ich verspürte nach 2 Std. DK2-spielen nur ein leicht-kotziges (unwohliges) Gefühl im Hals. Nicht so, als würde ich zuviel Alkohol getrunken haben, aber leichtes Unwohlsein. Weiß natürlich nicht, von welcher Demo/Spiel es kam. Vermutlich einem nicht Rift-optimierten Game ohne 75 FPS. Ich werde weiter testen und berichten. Auch werde ich evtl. mal gefahrene Zeiten posten. AC wird bei mir auf der Festplatte erstmal vor sich hin schimmeln. Kein Bedarf, dieses unfertige Game momentan anzutasten. Da fehlt mir noch Einiges!!!

7. Aber gut zu wissen, dass du es könntest :LOL: Ach wie herrlich. Mit paar Bier im Kopp in den Boliden steigen und dir kann keiner was. Dann nur nicht mit der Realität verwechseln, wenn man morgens zu Arbeit fährt. "Verzeihung Herr Wachtmeister, dachte ich wäre noch in der virtuellen Realität." :ap: Das wird der schon verstehen ;)

8. [​IMG]
    Wird wohl dann bald so weit sein ^^