1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assetto Corsa / Competizione

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Kaira, 14. August 2014.

  1. Okay, das war dann gleich die radikale Methode.
    Aber unter Umständen schneller als erst hundert andere Sachen ohne Erfolg zu versuchen.
     
  2. Toll ebend ist das Spiel abgeschmiert also ich konnte nichts mehr auf der Brille erkennen danach habe ich wieder das Problem mit der Maus ist doch echt Sch**** Mann. Kann doch jetzt nicht wieder alles neu installieren.



    Also es lag nicht an dem Absturtz sondern wenn man HDR Aktiviert. Wenn man das macht dann fängt die maus an zu spinnen. Ich hab jetzt einfach den inhalt vom ACC Ordner in Dokumente gelöscht dann geht es wieder. Puh zum Glück. Man muss halt alles neu einstellen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #202 Barttisimo, 5. September 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2021
  3. Gut zu wissen, danke für die Info
     
  4. Frage an die SimRacing Gemeinde hier - wie läuft ACC denn inzwischen in VR? Anfangs war das ja nur mäßig optimiert dafür.

    Und wie spürbar findet Ihr den Unterschied zu einer vergleichbaren Klasse bei PJC2/AC/Automobilista 2 ? Theoretisch sollte das ja groß sein, weil sie sich komplett auf eine Rennserie fokussieren können - kommt das praktisch aber auch an, und zwar spürbar genug für jemanden, der jetzt nicht jeden Tag 2 h übt ?

    Momentan ist das auf Steam mit 66% Rabatt zu haben, daher die Frage...
     
  5. Ich bin es gestern über die Oculus Quest 2 via USB3.2 Kabel gefahren und es lief sehr gut, womit ich nicht gerechnet hätte.

    EDIT:
    AMS2 läuft via VR am besten, AC und R3E aber auch. Letzteres kannst Du erst mal kostenlos testen.
    pCARS2 kannst Du vergessen, das fährt heute kaum noch einer und AMS2 ist eigentlich das pCARS3 auf das alle gewartet haben.
     
    counter68 gefällt das.
  6. Danke für die Eindrücke !

    Und vom Fahrerlebnis, Force Feedback und so, ist da denn ein erheblicher Unterschied zwischen AMS2 und ACC ? Ich habe AMS2 bereits, also würde es dann ja Sinn machen für mich, das zu nutzen als alter PJC2 Fan (fahre ja immer nur für mich, nicht online). Würde ACC halt nur dann kaufen wollen, wenn es einfach noch eine neue Stufe in Sachen Fahrphysik und so erschließt, weil die sich so auf die eine Klasse konzentrieren konnten und nicht viel Ressourcen in hunderte Auto Modelle und Strecken abzweigen mußten.
     
  7. Das bist Du mit ACC aktuell goldrichtig.
    Wenige Klassen, alles komplett, FFB sehr gut.
    R3E hat ein völlig anderes FFB aber mMn aktuell das beste, aber eben nicht viel besser als ACC auch, da beide aktuell die FFB-Speerspitze darstellen. Auch sind R3E und ACC eher die Sims, welche die Topp-Leute haben, AMS2 ist etwas "einsteigerfreundlicher" aber das dreht sich auch gerade.
     
  8. Man muss es aber nochmal ganz klar sagen: ACC hat letztendlich nur GT3 und GT4 (für jemanden, der nicht tief in der Materie steckt fahren die Autos quasi alle gleich...) und es fehlen so manche ikonische Strecken. Zwecks Lizensierung wird sich halt strikt an die Blancpain Series gehalten.
    Also nicht denken, in ACC kann man mal schön mit nem alten M3 oder Sauber C9 die Nordschleife lang bügeln (für sowas ist PC2 immer noch top geeignet). ACC's Schwerpunkt liegt auf perfekt balancierten Online Racing.
     
  9. Und da ich selber eben nicht online race, sondern eher nach einem wirklich gutem Fahrgefühl suche, ist halt die Frage, ob der Unterschied zwischen der GT3/GT4 Klasse in etwa AMS2 so groß ist, dass ich als relativer Noob (aber mit bereits hier stehendem DD CSL Lenkrad, muß nur noch aufgebaut werden) das schon deutlicher merke - selbst wenn ich null Online mache.
     
  10. Das mit ACC stimmt natürlich.
    Ich wollte hier auch keine allumfassende Review schreiben.
    Die GT4 fahren sich deutlich angenehmer und der Unterschied fällt damit auf.
    Testen geht ja in Steam recht easy mit Rückgabe.
     
    axacuatl gefällt das.