1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assetto Corsa / Competizione

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Kaira, 14. August 2014.

  1. Is ja nich direkt ein Upgrade, weil ACC ist einer reiner GT3 + bisschen GT4 Simulator auf bestimmten Strecken; da gibts z. B. in ACC keine Nordschleife oder irgendwelche ikonischen alten Sportwagen...

    AC ist ja quasi "alles" und dazu hochgradig modbar. Aber natürlich ist ACC neuer und in einigen Aspekten schlicht besser; klar.
     
  2. ACC hab ich kurz getestet und für vr nicht für gut befunden, AC mit Mods ist der Hammer (Assetto Corsa Content Manager).

    Hab ich auch mal einen Mod für gemacht: https://www.racedepartment.com/threads/32k-simtraxx-semetin-all-in-one.229791/
    (Bei dieser Strecke war ich erstmal hin und weg, aber dann sah ich, wo´s Verbesserungen gibt)
    p.s. nicht Optimum, aber "besser".

    Für mich das Beste, was Racing/VR zu bieten hat.
     
  3. ist der content manager free? @AndiS3D (y)
     
  4. Ich hab sehr viel AC gespielt und find es ebenfalls grossartig, aber seit ca. einem Jahr spiel ich fast ausschliesslich AM2,
    weil das ist meiner Meinung nach tatsächlich die Beste Racing Sim in VR aktuell.
    Gibts auch grade im Steam-Sale -> https://store.steampowered.com/app/1066890/Automobilista_2/
    Auch mit PC2 kann man das nicht mehr vergleichen meiner Meinung nach, ja die Grundengine ist diesselbe, aber AM2 ist um Welten besser mittlerweile.
     
    Cyber733 und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Hab ich auch, wie fast alles, aber AC (mit Mods) bleibt mein Favorit, wo ich event. Interesse hätte, wäre IRacing, aber mir widerstrebt die Preispolitik = ohne mich!

    ...gefahren bin ich jedoch schon lange nicht mehr, ich fliege zur Zeit lieber.
     
    Hooky gefällt das.
  6. Eine Frage hierzu - ich fahre momentan tatsächlich vor allem AM2. Ich mochte PC2 aber sehr gerne, bekomme aber irgendwie das Button Mapping nicht komplett auf mein DD CSL drauf, z.B. das Headset zentrieren, warum auch immer.

    Aber zur Frage: bei schnellen, agilen Formel Fahrzeugen fühlt sich AM2 gut an, keine Frage. Aber ich bin bei PC2 auch gerne mal ein GT Fahrzeug wie den Porsche Cayman gefahren, und bei AM2 fühlen sich für mich diese Fahrzeuge dermaßen träge an, dass ich da immer wieder nach ein paar Minuten entnervt aufgebe, weil es mir sogar mehr Spaß machen würde, einen vollen Einkaufswagen den Track entlang zu schieben als diese Fahrzeuge. Ich fand diese größere Trägheit damals auch schon etwas störend bei Asseto Corsa, wenn ich das richtig erinnere. Müssen die sich alle denn wirklich so träge wie ein Volvo Kombi fahren?
     
  7. Ich hab vorhin bei Youtube nen Comment gelesen, dass das Force Feedback reduziert wird, wenn man mit Motion Reprojection spielt. Bin ich total durcheinander oder steckt da irgendwas dahinter? :D das FFB greift doch einfach nur die Telemetrie Daten ab, da hat doch das eine mit dem anderen nix zu tun, oder?
     
    #248 Hooky, 20. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2023
  8. Ich bin in letzter Zeit nicht viel AMS 2 gefahren. Muß ich am WE mal schauen. Kann gar nicht sagen, wie ich die Ansicht in AMS 2 ausrichte.
    Per "Enter" Taste ? oder Tastenkombi.
    Raceroom fahre ich öfter. Da kann man einen Button belegen.
    In Raceroom kann man auch einen Button belegen, um die Spiegelung am Bildschirm einzuschalten.
    Hatte mich letztens gewundert, das das Fenster von Raceroom schwarz blieb. Bekomme ich normal ja nicht mit, wenn ich das Headset auf habe.

    Ein Formula-Fahrzeug fährt sich schon agiler.
    Vergleiche mal mit Raceroom, ob die GT3-Auto´s dir da auch träge vor kommen. Vielleicht ist es Gewöhnungssache.
     
  9. Ganz entscheidend ist halt auch der Sound. Manche Spiele wie RaceRoom haben zwar an sich gute Sound Dateien, setzen sie aber nur sehr linear ein; PC2 das gleiche. Ich mein damit sowas: Wenn ich z. B. in ACC aus dem Stand beschleunige und ne relative niedrige TC drin habe, drehen dir Reifen natürlich leicht durch, werden wieder eingebremst usw. - das führt zu dem typischen "Hubbeln" wozu sich auch der Motorsound entsprechend verhält (wie sowas hier) oder auch das Getriebeheulen beim aggressiven Anbremsen. Das alles ist erste Sahne in ACC, und kommt in anderen Sims im Verhältnis dazu langweilig rüber. Oberflächlich ausgedrückt: es fehlt das "dreckige" im Sound. Macht mMn auch viel aus...
     
    Hooky gefällt das.