Wahrscheinlich muss man die Rift als Primären Monitor einstellen ... den Blödsinn könnense mal vergessen
Bei mir dasselbe Problem. Egal ob... a) Direct to Rift Modus b) Erweiterter Desktop-Modus (Rift ist Monitor 1, aber nicht Primär) c) Erweiterter Desktop-Modus (Rift ist Primär) Ich bekomme einfach kein Bild des Renngeschehens auf die Rift. Bei a) bleibt die Rift einfach im Standby (Orangene Leuchte), bei b) sehe ich nur den üblichen Desktop-Hintergrund auf der Rift, und bei c) (wenn ich die Linsen herausnehme) nur den AC Loading Screen. Da muss wohl noch mal nachgebessert werden...
Soo nach ein paar runden auf Zeit und den ersten Runden im Carriere Modus muss ich sagen soweit ganz gut! Klar blickweite ist durch Auflösung noch zu klein (mal gucken was man mit Downsampling noch machen kann!) 3D effekt fehlt noch ein wenig und klar es ist kein Consumer Level aber als Anfang top! Bis zu CV wird das was, bestimmt! Einziges Problem für mein Setup ist, man muss immer direkt zur Kamera sitzen. Das Recentern (STRG und SPACE) recentered scheinbar nur die positions (oder die rotation auf die kamera), jedenfalls setzt sie nicht den aktuellen blickwinkel als "vorne". Ansonsten läuft es im Extended Modus (Rift als primären Monitor) bei mir ohne Probleme. Ich habe, neben meiner Lenkrad Config, fast alle Werte auf Standard gelassen und lediglich Textur Filtering auf 16x gestellt. Zudem habe ich den Anzeige Modus auf "Oculus Rift", die Auflösung auf "1920x1080 74Hz" und Vsync aktiviert. Danach dann rennen gestartet und los ging es. Wer ein logitech gerät hat, sollte sich STRG + Space als gaming key aufs Lenkrad binden @An die, die Probleme haben: Was für einen Pc habt ihr (AMD/Nvidia, OS etc.)? Klappt es bei euch denn im normalen Modus, ohne Rift? Wenn das Spiel in den Rennmodus wechselt, öffnet sich ein weiterer Task in der Taskleiste zu dem normalerweise sofort gewechselt wird. Wenn ihr beim Loading screen hängt, könnt ihr mal gucken ob ihr mit Shift+Tab ggf. zum anderen Fenster wechseln könnt. Mein Tipp um das Menü zu bedienen: Mit Open Broadcaster den Rift Monitor Klonen. (einfach "Monitoraufnahme" und dann den 2nd screen wählen). Sobald man dann im Loadingscreeen ist, Rift aufsetzen und los gehts Direct Mode wird (noch?) nicht unterstützt.
Naja, ist noch alles sehr verbuggt, Sichtfeld und Position stimmt nicht, Menü nicht im Riftmodus und komische verzerrungen bei schnellen Bewegungen. Das Potenzial ist gross aber ich zock erst mal Alien durch, das funktioniert nämlich SUUUUPER
Bei mir klappt es auch mit Rift als primärer Anzeige. Finde es auch nicht so verbuggt wie Alien, wo die Sicht als zur Seite kippt. Das Problem mit den Menüs löse ich indem ich Corsa im Fenster Modus ausführe und die Rift erst einschalte bevor ich auf den Startbutton klicke. Edit: nach ein paar Runden bin ich total begeistert. Das macht trotz den wenigen Fehler, un der schlechten Auflösung mal so richtig Laune. Am We wird mal online getestet. Habe gesehen dass man da auch scho0n die Nordschleife fahren kann, aber wenn ich da joinen will kommt die Nachricht, dass mir das item fehlt. Weis jemand wie man die fahren kann? @ Daniel: Ich hab en Logitech Lenkrad, wie kann ich denn die Tastenkombos da drauf legen:bm:
Jupp. Läuft bei mir (Win7 64, AMD Phenom II, Nvidia GTX680, primäre Anzeige). Das mit den Menüs ist noch sehr nervig und man ist noch weit entfernt Spaß zu haben, wenn man die Rift immer wieder absetzen muss. Aber der Weg zeigt schon mal in die richtige Richtung und prinzipiell kann man sagen : Es läuft mit dem DK2. Dann wirds demnächst mal Zeit für ein Lenkrad. X-Box Controller klappt zwar auch, aber da ist noch Luft nach oben :bq: Und "STRG + SPACE" braucht man unbedingt
So viel Detailreichtum *.* Da können sich andere, auch teils viel bekanntere und teurere Spiele, eine dicke Scheibe von Abschneiden!
Für Open Broadcaster bin ich wohl zu blöd dachte das ist fürs streamen auf nen Server oder so ... habs mal Gestern etwas getestet aber ich bekomm das nicht hin das vom 2. Bildschirm das Bild auf den 1. gestreamt wird -.- Da ich ja unbedingt auch mal Assetto Corsa mit der Rift testen wollte hab ich doch mal wiederwillig die Rift als Primären Monitor eingestellt, normalerweise hatte ich das nach einigen missglückten Test´s bei anderen Demos bleiben lassen, weil mir das zu nervig war mit Linsen raus usw. Bei AC ist es aber doch relativ leicht ohne tools oder so, einfach DK2 als erweiterten Desktop da die Rift dann als Primären Monitor machen. Die Rift ausschalten dann wird der Standard Monitor ja wieder automatisch Primär. Im Menü alles einstellen auf Start klicken wenn man Fahren will und die Rift am Knopf wieder einschalten und losfahren (die wird dann wieder automatisch Primär, jedenfalls bei mir). Zur VR Umsetzung selber, hatte es mir schlechter vorgestellt nach den ganzen negativen Kommentaren im Oculus Forum
Ist es im Prinzip auch, über "Stream vorschau" kannst du aber auch nur "gucken" Also: Unter Szenen: Rechtsklick -> Neue Szene -> Ok Neue Szene auswählen (wenn nicht autoamtisch) Unter Quellen: Rechtemaustaste -> Hinzufügen -> Monitoraufnahme -> Ok In dem Fenster oben die Monitor Id der Rift auswählen (Kann in Windows nachgesehen werden, oder Testen) Haken bei "Mauszeigeraufnehmen" setzen, wenn nicht vorhanden Ok Unter Quellen: Rechtemaustaste -> Hinzufügen -> Gameaufnahme -> Ok "Benutze Hotkey" auswählen ggf. Taste Ändern und bei Wunsch "Anticheat Hook" auswählen (Google ob für dein Spiel sinnvoll) Ok Rechts bei den Buttons dann "Steam Vorschau Starten" Open Broadcaster Maximieren und Los Gehts Für das Menü von Assetto Corsa brauchst du nur die Punkte 1 bis 6 und 11 und 12. Wenn du aber auch das eigentliche Gameplay auf deinem Monitor sehen möchtest (und bei Spielen wie LFS, HL2VR überhaupt etwas sehen möchtest) brauchst du auch den 2. Teil. Standardmäßig ist der Hotkey F12. Du startest also ganz normal dein Spiel, wenn dieses Läuft drückst du F12 und dann wird auch das Gameplay übertragen (sonst wird das Bild einfach schwarz). Man kann das das Vorschau Bild auch auf Vollbild stellen (rechte Maustaste im Vorschau Bild und Vollbild anwählen). PS: man kann nicht im Vorschau fenster klicken, man muss also den Mauszeiger auf den anderen Monitor bewegen.. wenn man das Vorschau Bild im Vollbild Modus hat, kann man das schon mal verwechseln