1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assetto Corsa / Competizione

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Kaira, 14. August 2014.

1. Ok, doch mal eben kurz angetestet, mit der DK2 bleibt AC beim Ladebildschirm hängen. Ohne läuft es, wenn ich bei der Ausgabe 1 Monitor einstelle.
    Könnte es jemand das mal testen? Würde gern wissen ob es jetzt am Update liegt oder an meinem Rig. Vorher lief es jedenfalls einwandfrei...

Update:
    Scheint sich wohl ein Bug eingeschlichen zu haben,...wenn man alle Post-Processing Effekte abschaltet läuft´s in der Rift.

Update2:
    Jetzt werd ich gerade richtig sauer, mit der Rift kann ich genau nur eine Runde fahren, egal was ich einstelle. Das Bild wird dann langsam dunkel und es erscheint das AC Logo.
    Ohne Rift läuft es normal.

Update3: gerade ein hilfreichen Post im Oculus Forum gefunden....

#61 Miedgo, 20. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
  2. @Miedgo
    Hatte dasselbe, - das mit dem Nichtstarten noch selber gefunden. Wobei ich bei jedem Spielstart neu auf None stellen muss.
    Für den zweiten Typ bin ich Dir dankbar, war wirklich lästig und frustrierend. Aber so kann man mit für eine Weile leben.
    Zurück zum Monitor wäre für mich keine Alternative.

3. Teilweise Atemberaubend geil. Besonders in den Open Wheeler. Man glotzt immer schön in die Ecken und auf die Reifen. Geiler Scheiß. Etliche Autos probiert und auch meine eigenen ;). Also das macht schon mächtig Spaß. Vorallem kommen einen die Strecken nochmal ganz schön anders vor. Eben wie echt. :D Einziges Manko wie immer im Moment: die Auflösung. Vergisst man relativ schnell zwar beim Rennen, aber stört leider echt.

4. Hallo

So ich bin neu hier im Forum aber habe auch asseto corsa und nachdem ich meine Grafikkarte auf 347.09 geupdated habe habe ich nur noch in meiner rift dk2 ein schwarzes bild und unten rechtes sieht man das steam sich anmeldet bzw da halt dieses online dings hoch kommt und ich höre auch motorgeräusche aus meinen lautsprechern! also habe ich nur kein bild

Ja ich weiß das es probleme mit dem treiber der grafikkarte gab aber ich habe rausgefunden wir man ihn richtig einstellen muss...denn ich habe die VoxMachinaeVR_Demo richtig in 3d zum laufen gebracht! Das Ding war eigentlich nur das man ja nach dem update 2 gleiche bilder auf der brille gesehen hat und kein 3d bild! da musste man auf der nvidia einstellung unter stereoscopitsch die einstellungen anklicken und dann geht auch 3d wieder mit der Brille so wie es soll!! :) aber trotzdem habe ich jetzt kein Bild bei asseto corsa und ja ich habe auch schon die effecte von dynamic auf none gestellt sonst würde das spiel bevor ich motorgeräsche hätte abstürzen ;)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!! PS mit dem alten Treiber läuft das spiel ohne Probleme nur ich bekomme irgendwie entweder das innere des autos scharf oder qausi die strecke...gibts da noch vielleicht irgendwelche hilfreichen einstellungen?? :)

LG Stefan

5. Hey Leute, es wäre fantastisch wenn es bei mir auch laufen würde in VR. Die ganzen Infos hier sind reichhaltig und reichen um es zum laufen zu bringen. Aber ich habe das Problem das ich geradewegs zum Beifahrerfenster raussehe. Wenn ich die Kamera zentriere, zentriere ich sie richtung Beifahrertür. Das Spiel denkt quasi, das Beifahrerfenster sei die Front vom Auto. Wie also kann man das richtig stellen.
    Habe auch in der cfg den Wert auf 90 geändert.
    Zu meinem System: R9 290 4GB mit dem neuen Omega Treiber
    Erbitte Hilfe, danke

6. Tja sorry wollte das gerade mal testen, da ich auch den Treiber drauf habe und seit einigen Wochen gar nicht mehr in das Spiel geguckt (ka welche Version das damals noch war) ...
    und was soll ich sagen ich komme nur bis zum Menü, sobald ich ein Rennen Starte crashed das Game ^^

7. Das hat mit den effecten zu tun. Dynamic ist eingestellt, musst auf None stellen dann gehts

8. Grad n Rennen mit den Minis gefahren. Also für mich ist das s beste VR Erlebniss bis jetzt wenn man alles gut eingestellt hat. Und mir wird nix schlecht. Bor freu ich mich auf auf ne höhere Auflösung. Gute Hardware denk ich mal. Sobald was ruckelt wirds nicht mehr schön denke ich. Ich hab ne 970 drin.

Tracker schön mittig aufn Moni setzen.Und dann immer schön grade davor sitzen. Dann immer bissl hin und her bewegen deinen Körper und Strg-Leetaste drücken bis es Dir passt.

#68 Track505, 2. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2015
  9. Wie ist denn bei euch im Onlinerennen die Performance? (17+)?

Wenn ich fast alles auf low stelle, habe ich trotzdem manchmal Judder. Solo kann ich fast alles hoch stellen. "Optimierte" VR Einstellungen von reddit habe ich eingestellt.

Grüße!

10. Haste den Link noch im Zwischenspeicher?

Ich bekomm "AsCo" partu nicht ans laufen.
    (Blackscreen + Gamesound)