1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assetto Corsa EVO

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 14. Juni 2024.

1. es wird keinen offenen modsupport geben.

2. Hä, echt nicht?

Das wär ja doof und dabei ist das doch das was AC bis heute am Leben hält! :confused:

SolKutTeR gefällt das.
  3. Bei acc gabs schon nicht mehr den Mod Support wie in Teil eins

4. Also ich bin schon sehr lange gespannt auf AC Evo. Aber jetzt bin ich gehyped :)

Dann wird ja bestimmt auch das Hotel anzufahren sein, wo ich 2019 war. Hotel Hüllen in Barweiler:

upload_2024-12-11_20-44-26.png

Das hat mir da sehr gut gefallen. Ich muß da unbedingt mal wieder hin. Tolle Gegend.

Ich war dort zur SImracing Expo damals.

#14 Lev Arris, 11. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2024
  5.  
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Hat es schon jemand getestet....ist der VR Support wirklich so schlecht, bzw. selbst mit ner 4090 nicht vernünftig spielbar ?

7. Voodoo hats getestet und es lief gut.

8. In VR noch nicht probiert. Es läuft ja selbst am Monitor mies.
    Und das einstellen der Simracing-Hardware kommt direkt aus der Hölle.
    Man denkt man hat viel Erfahrung in dem Bereich; und dann kommt AC Evo ...
    Pedale konfigurieren war schlimm. Und beim konfigurieren gibt es keine Vorschau was Einstellungen bewirken. Das ist so schlecht.
    Mußte was mit Slider aktivieren, um die Sprint Pedals nutzen zu können. Man sieht bei den Pedals Optionen, die ich bei noch keiner Rennsimulation gesehen hat.
    Auch ist die Einstellerei sehr massiv (viele Optionen / viele wo man nicht weiß wofür) und dazu noch frickelig.
    Ich bin echt enttäuscht von AC Evo. Hatte mit einem besseren Start gerechnet.
    Und nicht mit so einer schlechten Performance. Mit ner 3080 kann ich mir wohl den Versuch mit VR sparen.
    SteamVR wird dazu nicht unterstützt. OpenXR.

Aber bei AC u. ACC war die Steuerungseinstellung auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Das können die Italiener wohl nicht.

Die Darstellung der Autos; die Menüs uvm. kommt nicht ansatzweise an Gran Turismo heran.
    In die Richtung will ja AC Evo eigentlich gehen.

Das Fahrgefühl, und Geschwindigkeitsgefühl war allerdings sehr gut.
    Die Grafik hat mich am Monitor nicht umgehauen.

axacuatl gefällt das.
  9. - Mit ner 4080 alles auf Ultra, DLSS auf Quali, alleine auf der Strecke am Monitor liefs Super fluffig bei mir.
    - Optisch wars auch schon schick.
    . VR... habe ich leider nur 2 Bildschirme in der Quest 3 sichtbar... das Problem haben anscheinend einige User... dummerweise habe ich noch keine Lösung gefunden. (Habe dann mal mit einem Auge geschielt und probiert, auch da hatte kein stottern oder ruckeln.)
    - Simhub unterstützt ACE auch schon.

Habe aber leider keine Lust Simulationen am Monitor zu spielen, ich warte auf nen VR-Fix. Behalte das Spiel auch, da wird ja noch fleissig weiterentwickelt.

@Lev Arris Und bitte nicht am Ersten Tag bei einem Early Access Titel über Menüs Jammern, das Spiel ist in keinster weise fertig und es ist noch kein Start des Spiels, du kannst das Spiel schon VOR Start kaufen und ausprobieren... Da werden sicherlich noch einige Änderungen kommen, auch was Menüführung Einstellungen usw. angeht.

Wer hier ein fertiges Spiel erwartet wird sicherlich enttäuscht und sollte auf den Release im Herbst warten...

Also ich freue mich auf nen VR Patch, denke auch der kommt sicherlich schnell.
    Fehlerhaftes FFB haben die ja sofort am ersten Tag gefixt, hatte das spiel runtergeladen, wollte es dann Abends nachdem die Kinder alle im Bett waren Spielen und schon der erste Patch 35 GB... :)
    Somit bin ich guter Dinge.

Das einzige was mich ein wenig runterzieht ist, das es noch keinen alten Mini cooper gibt.... Ich liebe dieses Auto...

axacuatl gefällt das.
  10. Jo, da läuft alles immer gut, auch die die nicht gut laufen. ;)

Hoshi82 und SolKutTeR gefällt das.