1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assetto Corsa EVO

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 14. Juni 2024.

1. Ich werde das Spiel erst bewerten wenn es aus dem EA raus kommt, dann sehe ich was ich bekomme. Ich finde nicht das es schlechter aussieht als Automobilista 2, wo ich immer noch auf den Karrieremodus warte, wo ich zwar im Spiel einen Menüpunkt angezeigt bekomme der aber ohne Funktion ist. Das finde ich viel schlimmer, dies ist nämlich ein Spiel welches schon sein Final release hatte.... und dort habe ich keinerlei fertigen Grad Prix, oder ein fertiges Rennwochenende, alles muss ich selber machen um dann meine Runden zu drehen... hatte damals leider schon mehr als 2 stunden auf dem Ticker, sonst wäre es zurück gegangen. Time trial, Online Rennen oder Einzelrennen Interessieren mich nicht sonderlich, bei PC2 (sieht natürlich von allen am schlechtesten aus) spiele ich sehr gerne den Karriere modus, vom Kart zur Formel 1, das Motiviert mich.

So freue ich mich auf den Kaufmodus von ACE der doch einem Karrieremodus sehr nahe kommt. (Neue Felgen und dicken Auspuff kaufen neuen Motor rein .... ) das wird ein spass.

dervali gefällt das.
  2. Da sieht man noch wieder Unterschiede zwischen den Usern einer Racing Sim, selbst bei nicht-kompetitiven Offline Racern. Mir reicht es aus, dass ich einfach Runden auf den Tracks schraddeln kann oder einzelne Rennen fahren kann, es macht einfach Spaß (und ich kann das Rennen neu starten wenn ich etwas zu aggressiv war und mich und meinen Vordermann abgeräumt habe…)
    Einen Karrieremodus werde ich bestimmt auch mal anspielen, wenn‘s den gibt - allerdings gab es den auch in anderen Racing Sims bereits und dort habe ich damit meist nichts gemacht.

AMS2 fährt sich einfach gut. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mit Project Cars 2 besser zurecht kam als mit Assetto Corsa, letzteres ist ja von Vielen gerühmt worden wegen seiner besseren Fahrphysik ggü. etwa PC2, aber mich hat die nie so ganz abgeholt, ich fand es irgendwie etwas zu - für mich - unrealistisch schwammig.

ACC habe ich nie wirklich probiert, die Berichte über die schwache VR Performance haben mich da abgeschreckt. Aber ich bin dennoch auf ACE gespannt, werde aber dort auch abwarten, bis die Berichte ein ordentliches bis gutes VR Erlebnis versprechen, bevor ich mich da heranwage. Habe keine Lust, die Zeit vor allem mit dem Austüfteln lauter Performance Tweaks zu verbringen, damit es ansatzweise gut läuft (sehe ich ja bei MSFS2024, wieviel da nötig zu sein scheint für ein gutes Erlebnis - ist bei mir auch erstmal geparkt, wird im Sommer mal wieder angesehen). Für diese Frickelei habe ich den Nerv nicht, und AMS2 läuft ja gut, also ist keine Not da.

3. Also jeder darf und kann ja seine Meinung haben, die akzeptiere ich auch @Lev Arris Im Gegenzug erwarte ich aber auch, das meine Meinung akzeptiert werden sollte wenn ich sage "Ein Alpha Spiel als Entäuschung zu bezeichnen ist haarsträubend".... Die Unterstellungen kamen darüber hinaus eingangs von dir ("Und die haben sich nicht großartig verändert im Kern") - das entspricht nun mal einfach nicht der Wahrheit.
    Aber sei es drum - du hast deine Meinung ich meine.

Und für meinen Rant habe ich mich darüber hinaus direkt auch entschuldigt, jedoch auch begründet, warum "das mal raus musste" - hat weder was mit dir persönlich oder dem Spiel zu tun, aber das steht auch explizit so in meinem Beitrag- daher noch mal: NIchts für ungut, sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

Aus meiner Sicht sollte man das etwas differenzierter betrachten und vielleicht habe ich das auch eindimensional dargestellt, aber das hat auch einen Grund, bzw. wurde von mir nicht ausreichend begründet:
    Du hast vollkommen recht @axacuatl es gibt natürlich auch User denen solche optischen Details wichtig sind und die nur just for fun racen (zähle ich mich auch dazu). AC oder auch ein iRacing war aus meiner Sicht aber nie eine Racing Sim, bei der der Fokus auf so etwas liegt. Für solche Details sind Simcade Spiele wie Forza oder GT da.... Die bieten Rennfeeling bei ansprechender Optik (die auch ich bei solchen Games dann erwarte), sind aber auch nicht vergleichbar mit einem AC(C) oder (E) weil das erstere ist Simcade, soll eine breite Masse ansprechen und letzteres ist eben ein "knallharter" Sim Racer, bei dem der Fokus auf Fahrphysik und den ganzem anderen Kram liegt.

Ein GT7 mit AC oder gar iRacing zu vergleichen ist halt wie Call of Duty mit Anno zu vergleichen.... (Sicher etwas überspitzt, aber beides ist halt "Äpfel und Birnen"...)

#43 dervali, 25. Februar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2025
  4. joe209 gefällt das.