1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audi VR experience - Audi führt Virtual Reality als Vertriebstechnologie ein

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Believer, 17. Januar 2015.

  1. Die Anwendung wird
    Ganz genau - Audi hat inklusiven Derivaten 53 Modelle mit jeweils hunderten Optionen und Millionen unterschiedlichen Ausstattungskkombinatoriken - da macht eine realitätsnahe Visualisierung absolut Sinn und bietet auch wieder einen Anreiz zum Händler zu gehen, statt das Fahrzeug ohne Beratung im Internet zu konfigurieren. Zudem haben in Emerging Markets kleinere Händler oft nur wenige Fahrzeuge da - was völlig normal ist. Auch denen wird über diese Applikation massiv geholfen. Zudem entwickeln wir Inhalte, die über den klassischen Konfigurator hinausgehen - und den Fahrzeugkauf sowohl rational wie emotional aufwerten.
     
  2. Vision Summit 2017 Keynote - ab ca 01:20h haben Chris von Zerolight und ich nen kleinen Auftritt.



    Am Anfang etwas holprig, weil die Kombination aus unerwartetem Umstieg aufs Hand-Mikro, nicht weiterschaltenden Charts und 1.300 Zuschauern doch erstmal den Puls trieben, aber dann hab ich doch einigermaßen meinen Flow gefunden. :)
     
    axacuatl, Herrle und Kalja gefällt das.
  3. Super Sache! (y)
    Wie fühlt man sich wenn sein Baby in Serie geht?

    Wird es denn gut aufgenommen von der Kundschaft und gibt es schon eine Einsicht, wann es im Raum Münster NRW solch eine Station geben soll?
     
  4. Du ist schön, aber wurde nach der langen Entwicklungszeit auch höchste Eisen- bzw. Autobahn. ;)

    Hab aber den Blick schon längst wieder nach vorn gerichtet, damit wir auch zukünftig die Leute hoffentlich auch unsere Wettbewerber überraschen. :p

    Versuch mal rauszufinden, welche Händler in NRW damit ausgestattet werden.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. IMG_1078.JPG Exklusiv für Euch liebe Foren-Freunde...

    Oculus wird auf der IAA unseren neusten Entwicklungschritt als Industriereferenz zeigen: volumetric video environments!
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Na, da mach doch mal ne demo draus :)
     
  7. Hört sich ziemlich gut an, würd's mir zu gerne mal ansehen. Das gibt es aber vermutlich nur für die High-End Variante bei den Audi Cities, sprich die Version mit der HTC Vive zum Drumherumlaufen ?
     
  8. Nö, gibt es für ganz normale Handelsbetriebe - über 100 bis Ende des Jahres - mit der Oculus Rift.

    Das System kommt super an - auch bei dieser nicht ganz unbekannten Dame... ;)


    IMG_3675.JPG
     
  9. Oho, die Milliardärin beeindruckt. Das ist doch mal was (y)