Ich muss ehrlich sagen, Kopfhörer mit schlechter Soundqualität für VR ertrage ich nicht, von audiophilem Klang und neutralem Frequenzverlauf profitiert auch VR, besonders hab ich das in Alyx bemerkt. Im Winter nehm ich meine Hifiman (Geschlossene werden gern bei Hitze plus Anstrengung subtropisch), im Sommer die exzellenten igrado über externe Soundkarte (x-fi). Habe verschiedenste Ortungsalgorithmen durchprobiert, bin dann zum cmss2 der x-fi zurückgekehrt.
Geht mir auch so schlechter Sitz, Wärme und schlechter Klang sind sehr Emersiv. Ich glaube das ist bald bereit zur Veröffentlichung. Ich muss es nochmals probedrucken. Auf Verstellung habe ich keinen Bock. Höhe wäre am einfachsten am befestigten Teil die Position des Magneten zu verändern. Ich nenne es: Conquest Lighthouse
Ja, hab se nicht gewogen, aber der Hörer ist auch mit Bügel sehr leicht. (ohne BT) Paar Kollegen haben die. Mein leichtester ist der Beyerdyn DT1350, aber der benötigt, wie schon mal erwähnt, sehr viel Anpressdruck, sonst ist da nix mit Bass. Ist aber fürs Studio das linearste und präziseste was ich jemals auf den Ohren hatte.
Und ist raus weil es gut funktioniert. https://www.printables.com/de/model/494724-conquest-vr-lighthouse-sub-150g-audio-for-vr
Ich habe die TEBM35C02-6/B 6 Ohm Treiber bestellt in Kombination mit den Magnetkopplern könnte das für viele Headsets interessant sein. Bin gespannt ob die was taugen bei der geringen Ohmzahl. Hat jemand eine Idee mit welcher app man Audio an der Quest gut testen kann? Muss standalone sein damit es unkomprimiert wenn auch nicht lossless ist.
Hast die auch mal schwebend über dem Ohr gecheckt? Der Treiber gibt das ja prinzipiell her. Denke aber, dafür ist ein halb-offenes Gehäuse idealer.