Ich schau mal nach, danke - hatte vorhin aber noch die Optionen durchsucht und eigentlich nichts gefunden, aber manchmal ist man ja blind…
Das sieht schon spaßig aus - aber wer hat da die Katze um die Nockenwelle gewickelt? Das Gewinsel hört sich ja brutal an...
Naja so klingt halt Getriebeheulen, was bei GT3's aufgrund der (robusteren) geradverzahnten Getriebe ziemlich dominant ist. Wer es mal selbst hören will: Fahrt mit eurem Auto mal etwas schneller im Rückwärtsgang (wo Platz ist ), der ist nämlich meist geradverzahnt. Um das Geräusch gehts und das wird immer höher mit der Geschwindigkeit. Aber AMS2 hat das nicht so gut getroffen, und auch der Motorensound sollte eigentlich stärker durchkommen (nach meinem Geschmack).
Ja der Motorensound kommt echt etwas schwach durch, leider gibs nicht soviele schöne mods wie bei Assetto Corsa..
Hmmm, das Update 1.5.3 ist draußen, mit Änderungen zu KI, Reifenphysik und Force Feedback. Ich habe bei mir aber vor allem festgestellt, dass ich auf einmal nicht mehr richtig Gas geben kann, also er immer nur langsam beschleunigt, selbst bei einem Formel Fahrzeug (das jetzt solange braucht wie ein VW Golf um hoch zu drehen). Im Spiel habe ich die Pedale (Clubsport V3, CSL DD dazu) nochmal kalibriert, alle auf 100, tut sich nix. Und ich kriege kein haptisches Feedback mehr bei Curbs. WTF?!
Gerade mal getestet , alles wie immer. In anderen Spielen läuft es aber ? Vielleicht mal unter Documente den AMS 2 Ordner umbenennen und neu starten. Schon mal mit DX Tweak die Achsen eingestellt ?
[ Automobilista 2, Bild zentrieren ] Hi Leute! Kann mir wer beantworten wie ich das Bild in der VR Brille (Quest 2) im Spiel Automobilista 2 zentriere? Ich spiele über ein Rig. Der PC fürs starten ist wo anders. Bis ich beim Rig bin, ist das Bild falsch und ich weiß nicht wie ich es im Sitz zentriere. Wenn ich mich eile, klappt es. ABER, wenn ich kurz aufstehe und was zu trinken hole, Toilette gehe etc....usw....pp....und zurückkomme ist- warum auch immer, oft das Bild komplett falsch. Teilweise muss ich um 90 Grad vom Lenkrad wegschauen um "Gerade" zu schauen. Wo das Spiel die Zentrierung her nimmt und wann, checke ich einfach nicht. Alles würde leichter gehen wenn ich im Spiel das Headset zentrieren kann. Ich finde nur nirgends wo.... Kann mir wer helfen? LG, Andi1200 SolKutTeR: Beitrag verschoben