1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automobilista 2

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Rocco, 4. Juni 2020.

1. Interessant, die Matte von Razer kannte ich noch gar nicht!

Von SRS gibt es noch die UShake 6 mit echten Schallwandlern statt Vibratoren, wobei ich aber zugegebenermaßen keinen den Aufpreis rechtfertigenden Unterschied feststellen konnte (habe beide Arten von Matten hier). Höchsten, dass die UShake Schallwandler ganz schon heiß werden können - als Vorteil würde ich das jetzt eher nicht verbuchen (in Elite wäre das ja ein netter Effekt, wenn man beim Tanken zu lange nah an der Sonne klebt :rolleyes:, aber ich nutze es ja gar nicht bei Elite, weil die sich leider nie zum Rausrücken von Telemetriedaten bereitgefunden haben).

Aber haben wir ja gesagt, dass diese Matten die Immersion für relativ kleines Geld (verglichen mit anderen Sachen wie Motion, Gurtstraffer, etc.) echt spürbar erhöhen. Und zwar so sehr, dass du, wenn das Teil mal irgendwie ausfällt, gar nicht mehr so gerne eine Session ohne machen willst, weil einfach etwas fehlt.

Hooky, Lev Arris und Fersy gefällt das.
  2. :ROFLMAO::ROFLMAO:

3. Hab das Game heute mal getestet und es läuft ja echt ganz fluffig und schaut schon gut aus.

So ganz komme ich nur mit der Cockpit-Perspektive nicht hin. Man sind die Fenster an der Seite klein .... Hab das Gefühl, dass ich auf der Rückbank sitze, aber die Positionierung meines "Fahrerkörpers" scheint zu passen.

Hat da jemand nen Tipp ob ich da was falsch hab? Wenn ich meinen Kopf nach links drehe, dann schaue ich quasi auf eine schwarze Fläche.

4. Klingt nach falscher (zu kleiner) Weltskalierung ?!

5. VR Zentrieren hast aber gedrückt wenn du im Auto sitzt?

IMG_2520.jpg

6. Die Position kann man ja durch Belegung einer Taste oder Button kalibrieren. Dazu verändere ich manchmal meine Position, bis es mir gefällt. Also neige mich nach vorne oder nach hinten, bzw strecke oder ducke mich.
    Wenn man am Monitor fährt kann man die Position ja einstellen. Vielleicht erst mal am Monitor starten, und schauen was die Optionen hergeben.
    Ich habe da lange nichts gemacht, daher weiß ich das nicht aus dem Kopf.

Bei Raceroom wird auch eine Grafik angeboten, die bei der Ausrichtung / Positonseinstellung hilft.

Edit: wo ich den Screenshot sehe; der Blickwinkel könnte verstellt sein.

7. Werd das morgen nochmal testen. Nach fünf Stunden Satisfactory heute sollte ich mal vom PC weg.

8. Du kannst im Menü unter VR Opionen die Einstellung ,,bei jedem Start neu kalibrieren" oder so änlich aktiviren !
    Für mich hört es sich aber so an als wenn du eine falsche Perspektive ausgewählt hast !
    Es gibt glaube ich fünf oder sechs verschiedene.
    Sitzt du beim Start hinter dem Lenkrad oder nach hinten Rechts leicht versetzt ?

9. [ Pimax - Automobilista 2 Auflösung im 2D Start Menü falsch ]

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, da ich seit kurzem eine Crystal Light besitze. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in Automobilista 2 im Start Menü bin, ist dieses über die gesammte horizontale Ebene zu wenig breit. Dadurch erscheinen die Fahrzeuge in ihrer Dimension immer etwas verzerrt, als ob ich auf einem Monitor die falsche Auflösung gewählt hätte. Schaue ich dann bei den Grafikeinstellungen ist da meine Monitor Auflösung 3440X1440 eingetragen. Wenn ich ein Rennen beginne, ist alles ok. Nur eben in den 2D Darstellungen des Menüs kommt diese komische Auflösung zum Vorschein. Das selbe Probelm habe ich auch bei Dirt Rally 2.0.
    Weiss jemand, an was das liegen kann?

Danke für eure Unterstützung.

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#89 mischu, 16. Dezember 2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2024