Ist schon krass der Grafikunterschied zwischen dem Oldimer Batman am PC und dem neuen. So wie das alte müsste die Grafik sein.
Prima, ich hab es deswegen auch erst mal liegen lassen, weil ja schnell nach Release bekannt gegeben wurde, das eine deutsche Sprachausgabe folgt. Ich bin des Englisch zwar (ganz gut) mächtig, aber mag es dennoch lieber, wenn ich in deutsch zu geblubbert werde. Ich finde es einfach leichter, nebenbei erwähnten Sprüchen oder Kommentaren zu folgen wenn diese in Mother tongue auf mich einprasseln, statt in Englisch oder Spanisch oder Russich Apropos Tongue, eines meiner Lieblings Memes:
Mir waren die Untertitel auch zu weit unten. Mußte schon anfangen zu schielen. Bzw. war ich geneigt meinen Kopf ständig nach unten zu neigen; aber irgendwann kann man nicht weiter den Kopf neigen, wenn man anatomisch nicht weiter kommt Denn die Untertitel bleiben ja nicht stehen u. wandern mit dem Neigen immer weiter mit Assassin´s Creed hat übrigens auch eine gut deutsche Sprachausgabe. Ich meine ich habe die Stimme von Clive Owen gehört. Also den deutschen Synchronsprecher von Clive Owen. Clive Owen ist übrigens in mein Avatar zu sehen. Das Bild stammt aus dem Film "Shoot Em Up"
Habs mir auch mal angesehen. Im Prinzip recht Cool gemacht ,Kämpfen und das mit dem Umhang ist Hammer. Aber was die Grafik angeht hätte ich mir etwas mehr/anderes vorgestellt. Was aber der Grund für die Rückgabe war ist, dass es extrem dunkel gehalten ist. Mir ist schon auch klar , dass Batman nicht am Tag durch die Strassen läuft, aber so.....
Hat jemand den Games Optimizer bei diesem Spiel im Einsatz ? Bringt das wirklich was ? Weil bei Batman sieht man deutlich grafische Schwächen wegen Standalone. Wenn das was bringt; würde ich es aber versuchen. Der Quest Games Optimizer ist ja aktuell im Angebot: https://anagan79.itch.io/quest-games-optimizer Die Installation / Einrichtung ist aber nicht ohne, oder ?
Der Frage würde ich mich gerne anschließen, der Titel macht zwar einiges her auf der Quest, aber da muss doch mehr gehen.
Der Quest Games Optimizer ist auf jeden Fall jeden Groschen wert. Ob er optisch viel bringt kann ich euch nicht sagen. Ich nutze ihn unter der Prämisse das die Games fluffig laufen und das trifft bei Batman damit zu. Ich habe jedoch keine Vorher-Nachher Tests gemacht, mir persönlich zu aufwendig, wenn es flüssig läuft bin ich happy
Braucht man den Optimizer eigentlich, ich hatte vor einigen Tagen gesehen das Sidequest scheinbar auch einige Optionen dahingehend bietet?
Ich bin seit über einer Stunde dabei den Games Optimizer zum laufen zu bekommen. Ich wußte das wird mega aufwändig. Und ich scheitere. Grundlage: dieses Video: Ich bekomme beim Verbinden der Quest 3 mit dem PC nicht die Nachfrage: "USB-Debugging erlauben" PC u. Quest 3 Neustarts bringen nichts. Leider finde ich die Option in der Quest 3 auch nicht zu Fuß. Noch habe ich den QGO nicht gekauft. Es ist alles dafür vorbereitet. Ich wollte ihn als letzten Schritt kaufen, wenn ich den anderen Kram alles hin bekomme. Aber wie ich sehe scheitere ich. --- EDIT: Ich habe die Quest 3 noch mal neu gestartet. Jetzt kam die Frage mit USB-Debugging erlauben --- EDIT 2: Habe den Quest Games Optimizer ausprobiert. Erstmal nur mit Batman. Und hier bietet der QGO nur ein HD-Profil an. Kein HD+ Profil. Da wird auch geschrieben warum. Aber das erscheint nur 2 Sekunden, dann muß man wieder drüber fahren. Ist auf englisch. Scheint nicht mehr an Qualität u. Auflösung zu gehen, weil Batman es nicht zu läßt; sonst nicht vernünftig läuft. Mit dem HD-Profil wird die Auflösung erhöht auf etwas über 30% Konnte Batman auch mit der Standard-Auflösung zum Vergleich starten. Also das Bild wirkt schon etwas ruhiger mit dem HD-Profil Aber PC-Grafik kann man nicht erwarten. In Ghosts of Tabor Standalone habe ich kurz rein geschaut. Auch hier wirkt die Grafik nun ruhiger. Hier war aber ein HD+ Profil am laufen (meine ich) Also es bringt schon was. Die Waffen sehen am PC aber dennoch deutlich besser aus. Standalone haben die Waffen auch andere Farbgebungen. Irgendwie sind sie Standalone heller. Mehr Details bringt der QGO nicht. Aber ein ruhigeres Bild durch höhere Auflösung und weiteren Optionen. Ich bin kein Grafik-Papst, der mit Fachausdrücken rumwirbeln kann. --- Interessant ist ja, das man VR-Videos erstellen kann (nicht ausprobiert - siehe Video richtung Ende) Dann kann man Gameplay aufnehmen; und sich hinterher scheinbar in VR als VR-Video ansehen.