1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bau deinen stylischen Staubfänger

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Februar 2021.

1. Okay dann hier eine kl. Überbrückung und mein zweites Model in über 40 Jahren, welches ich auch bemalt habe und als erster versuch diente um zu wissen, worauf ich mich einlasse. Der X-Wing Fighter in 1:112 von Revell. :notworthy:

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Entschuldigt die Bildqualität, mein Samsung Galaxy S7 Edge ist nicht mehr das jüngste. :cautious:

2. Das sieht doch schon mal ordentlich aus vielleicht noch etwas mehr washing und etwas Rost.

SolKutTeR gefällt das.
  3. Zu meiner Verteidigung, bei meinem ersten Modell (Imperial Star Destroyer in 1:12300 von Revell), ist mir das Washing etwas aus dem Ruder gelaufen, sodass ich etwas vorsichtiger war. :notworthy:

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

Aber hast Recht @Largrande, mit den Rostpigmente muss ich noch etwas Experimentieren. (y)

4. Eigentlich kann man bei bemalen nix versauen
    Der größte Fehler liegt darin dem Prozess nicht zu vertrauen und zu früh aufzuhören nur Mut.

Wenn das Washing zuviel ist einfach wieder mit grau drüber. Das kann man eigentlich unendlich machen bis es passt und mehre layer sehen dann meist auch besser aus.

Im aller schlimmsten Fall einfach wieder mit primer drüber und noch mal neu.

Für die Triebwerk, Licht ne günstige Airbrush das bekommt mit einem Pinsel nicht so geil hin.

SolKutTeR gefällt das.
  5. Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, das teils die Bemalung bestenfalls sogar vor dem Zusammenbau stattfinden sollte. Der Star Destroyer ist teils so kleinteilig, dass ich selbst mit nem 2er Pinsel nicht zwischen den Panele komme. Airbrush ist soweit auch schon rausgesucht, muss nur noch bestellt werden. Das größte Problem welches ich noch habe, ist die schiere Auswahl an unterschiedlichen Farben. :unsure:

6. Weil‘s gerade zum Thema passt:

(Ich werde mich damit irgendwann auch mal auseinandersetzen müssen, habe hier einen unausgepackten Snapmaker U1 stehen, den Norm von Tested übrigens für gut befunden hat in einem anderen Video. D.h. dann kann ich mich auch irgendwann an der Bemalung von Drucken versuchen…)

#96 axacuatl, 6. März 2026
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2026
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Ja das ist echt brutal, was für geile Modelle der gute teils in die Hände bekommt. :sneaky:

8. Also ich mache das so, das ich mir die Farbe einfach selber misch mit Acryl Farben (bis auf Effekte Sachen da bekommt man nicht so gut hin).

Sonst bezahl man sich da ja dumm und dämlich. Außerdem, habe ich gelernt meinen Ansprüchen an mich selber anzupassen :D.

Die geilen Modell bekommt man mit einem 3d Drucker mittlerweile auch gut selber. Was so ein A1 von Bambu-Lab für 260€ da raushaut ist krass.

SolKutTeR gefällt das.
  9. Rost? Das haben sie in der Zukunft immer noch nicht in den Griff bekommen:rolleyes::LOL:

10. Naja bei Star Trek habe sie ja auch wieder Brillen:ROFLMAO:

komisch gefällt das.