Man @Sol Du machst es einem auch nicht leicht Hatte damals schon darüber nachgedacht, aber jetzt lässt es einen wieder nicht los. Die Teile sehen echt stylisch aus und für mich wäre das auch ne ergotherapeutische Übung.Auch das es schön auf Jahre verteilt ist(ja ich bin ein TellTale-fan, das heisst ich spiele/sehe und bastel gerne in Episoden)aber was mich auch, wie du schon geschrieben hast,abhält das es eventuell wie den Falken auf einmal eingestellt wird.
Plastikmodellbau habe ich in meiner Kindheit gemacht, aber wer sich dafür begeistern kann dem kann ich Revell empfehlen. Für jede Preisklasse und Erfahrungslevel / Schwierigkeitsgrad etwas dabei. Da könnt ihr euch auch ein Abo simulieren indem ihr nur jede woche ein Teilbereich fertigstellt. Da seid ihr wenigstens sicher auch alle Teile wirklich zu bekommen. Für Starwars Fans grade im Angebot Bandai Star Wars Millennium Falcon Perfect Grade 1:72 Revell Modellbausätze | jetzt unschlagbar günstig | shopping24.de
Aber das bei den Abbo-Systemen ist ja auch mit Metall und elektrik.Sieht schon ein Zacken schäürfer aus, aber vom Prinzip hast Du schon Recht @vale46 . So würde man nicht auf einem unfertigen Produkt für etliche €uros hängen bleiben.
@Sashmigo geht mir genau so wie Dir, der DeLorean will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Von solch einem DeLorean-Modell hab ich immer schon geträumt. Habe nun auch erfahren, dass der DeLorean erst Anfang des Jahres mit Ausgabe 159 fertiggestellt wurde, regulär ohne Teil 3 Bauteile (Schienenelement, entsprechende Reifen und Fluxkompensator für die Motorhaube) wurde Mitte letzten Jahres mit Ausgabe 130 fertiggestellt. Die Chancen stehen soweit recht gut, das ein jetzt abgeschlossenes Abo noch zu ende geführt wird. Laut einigen Aussagen aus dem Wettringer Modellbauforum gibt es dort auch einige, welche Anfang des Jahres erst ein Abo abgeschlossen und angefangen haben. Werde mich am Wochenende vielleicht bei Eaglemoss melden und für mich wichtige Rahmenbedingungen nochmal anfragen. Der ECTO-1 sowie T-800 sind wohl auch erst Anfang des Jahres in Deutschland gestartet, find ich super das gibt mir noch etwas Zeit. ECTO-1 würde mich schon reizen und würde sich sicher auch super neben einem DeLorean machen. Beim T-800 bin ich mir noch nicht sicher, aber die ersten paar Ausgaben, bis man den Kopf und ein Arm-Element fertig hat, könnte man vielleicht ja mitnehmen. Bei Revell oder weitere Plastikmodellen bin ich jedoch mittlerweile raus, das Bemalen usw. ist mir leider dann schon zu viel des guten. Am meisten fasziniert mich eher der eigentliche Aufbau der Modelle an sich. Daher war ich später auch so begeistert von Papercraftmodelle; bereits texturiert, ansprechende Größe, teils bewegliche Teile und echt interessante Modelle vorhanden. Über Lego hab ich auch schon des öfteren nachgedacht, aber die Preise haben es ja auch teils in sich und viele interessante Modelle bekommt man im regulären Handel leider auch nicht mehr. Diese Monatsmodelle spielen dahingehend ja quasi schon in einer ganz anderen Liga, wie Sashmigo bereits schrieb; Metallteile, Elektronik, Detailgrad, Modifizierbarkeit usw.
Das Problem bei Revell sehe ich da im Kunststoff der geklebt oder gesteckt wird. Meine Plastikmodell von früher sind alle ihrgenwann Auseinandergefallen. Der Delorean ist chon echt Massiv verschraubt der bringt ca 8 Kilo auf die Waage und hat noch Elektronik dabei. Ist Dafür aber auch echt Teuer (zu Teuer) das muss ein Bewusstsein. Es gibt auf eBay ja auch immer wider abgebrochen bauten da könnte mann dann Zuschlagen ist aber auch viel Geld auf einmal. Naja alles geht halt nicht evtl der Ecto oder ggf ihrgenwann der R2D2. Aber den Delorean bereue ich nicht auch wenn man sich manchmal schon ärgert siehe Fluxkompensator.
Dasselbe werde ich bei meinen Papercraftmodellen später sicherlich auch bekommen und der Kleber wird sich lösen, dazu noch ein ausbleichen der Farben, da ich kein Protect aufgetragen habe. Aber bei diesen sehe ich das auch nicht so eng, kann ich immerhin immer wieder ausdrucken und Neubauen. Hier ist alles so massiv, quasi für ein ganzes Leben und darüber hinaus ausgelegt, allein der DeLorean mit über 8 kg, wow ist das geil. Würdest Du uns vielleicht bei Deinem Bauprojekt teilhaben lassen @Largrande?
Ohman diese Modelle machen einen doch fertig. Ich springe mal eben bei der Frage ein, wenn das in Ordnung ist. Der R2D2 von DeAgostini wurde bereits 2016 mit einem Testlauf gestartet wird leider aber nicht in Deutschland erscheinen. Somit wäre man auf Französische, Spanische, Englische usw. Einzelausgaben ohne Abo angewiesen. Um die überaus interessanten Informationen in den Heften wäre es schon schade. Denke bei einem Abo ist die Chance auch wesentlich höher, auch alle Ausgaben zu bekommen, immerhin geht man ja eine entsprechende Partnerschaft mit dem Unternehmen ein und man spricht von $130-140 pro Monat.
Das ist echt schade.Aber das Thema wird die nächsten Tage in meinem Kopf bleiben,ob nicht vielleicht doch ein anderes Projekt