Klar es ist eine Menge Geld, denke allerdings das es ein recht imposanter Staubfänger werden könnte. Immerhin ist das Teil später, mit 81 cm Länge, 60 cm Tiefe und 20 cm Höhe fast so groß wie 'nen Esstisch und wiegt mit 11 Kilogramm auch fast soviel. Das mache ich gerne, ich werde zwar kein Videotagebuch führen, aber ich kann gerne den Baufortschritt dokumentieren.
Da wird man wieder schwach .....aber den Platz kann ich nur schaffen wenn ich das Bett und Schreibtisch raushaue und das wird mirwahrscheinlich nicht erlaubt
Dann habe ich hier das beste Argument für die bessere Hälfte,.. mit dem Full-Kit gibt es nicht nur 16 % Rabatt, sondern auch eine Wandhalterung.
neee auf keinen Fall, wollte das Modell damals ja vor fünf Jahren bereits haben als ich darüber gestolpert bin, aber leider war es damals schon beendet. Dann wollte ich den DeLorean und Ecto-1, habe mich aber wegen des Abo-Models nie darauf eingelassen. Selbst später nach dem FanHome Reboot nicht. Daher auch der Kurzschluss beim Kauf. Hierfür brauche ich auf jeden Fall Zeit, erstmal die B2e und dann gehe ich diese Baustelle hier an. Ich muss eh noch schauen, was ich alles benötige. Das Modell ist zwar so bereits fertig bemalt, aber ich möchte gerne All-in gehen und mich auch an Airbrush heranwagen für die Extrameile. Sprich die Gerätschaft brauche ich noch und ich muss herausfinden, welche Farben ich alle benötige. Komplettes Neuland für mich.
anmalen war nie mein Talent bei den ModellenAuch wenn ich mich einem Kauf entgegenentschieden hab bin ich trotzdem etwas neidisch @SolKutTeR Hat es auch elektronik?also Beleuchtung oder ist das ein seperates Set?
Geht mir auch so, zumindest glaube ich dies, da ich meine Modelle damals ja nie bemalt hatte. Aber hier geht es ja nur um die Gebrauchsspuren und ich denke, für Dreck usw. brauche ich keine göttliche Hand, ob der strich nun gerade gezogen wurde ist beim Gesamteindruck am Ende eher nebensächlich. Zumindest hoffe ich dies, ich bin optimistisch. Jep ist alles dabei; das Cockpit z.B., sowie die Kanonenkammern und die Turbinenlane, aber auch teile des Innenraums sind beleuchtet. Zudem gibt es noch die Scheinwerfer vorne, plus einige Landescheinwerfer unter dem Rumpf. Aber auch die Ladebucht ist beleuchtet, welche auch hoch- und herunterfährt. Das natürlich alles per Fernbedienung. Ob es allerdings auch einen Soundchip mitbringt weiß ich leider nicht. Hier mal einige eindrücke: Hier nochmal eine kurze Übersicht: Das DeAgostini (FanHome) Millennium Falcon Modell (1:1 Film Replica) verfügt über eine umfassende Elektronik, die das Cockpit, die Triebwerke (Blau/Weiß), die Innenbeleuchtung des Frachtraums/Korridors, die Navigationslichter, die Geschützbeleuchtung und spezielle Effekte wie den Hyperantrieb simuliert, oft gesteuert durch eine zentrale Elektronik und mit Lichtleitkabeln für feine Details. Was beleuchtet wird: Cockpit: Die Lichter im Innenraum des Cockpits für Han Solo, Chewbacca und die anderen Figuren. Triebwerke: Die ikonischen blauen/weißen Triebwerke am Heck. Innenbeleuchtung: Korridore, Laderampe und der Frachtraum können beleuchtet werden. Navigationslichter: Rote und grüne Positionslichter an den Flügeln. Waffen: Die Geschütze auf dem Ober- und Unterdeck können beleuchtet werden, oft mit verschiedenen Effekten. Spezialeffekte: Funktionen wie der Hyperantrieb und andere interne Lichter (z.B. im Maschinenraum) werden durch die Steuereinheit aktiviert. Wie es funktioniert: Die Beleuchtung wird durch eine zentrale Steuereinheit gesteuert, die in den späteren Phasen des Baus integriert wird. Lichtleitkabel werden für viele der feinen Lichter (wie z.B. in den Konsolen oder an den Wänden) verwendet. Zusätzliche LED-Lichter sorgen für die Hauptbeleuchtung der Triebwerke und Cockpits. Was ist beweglich: Die Ladebucht fährt auf Knopfdruck hoch und runter. Dieses Modell ist für seine Detailtreue bekannt, und die Beleuchtung trägt maßgeblich dazu bei, das Schiff im Film-Maßstab lebendig erscheinen zu lassen. Diese Elektronik wird im Laufe des Baus nach und nach hinzugefügt, um das fertige Modell zum Leben zu erwecken.
Ich muss hier mal die Lanze für DeAgostini/FanHome brechen, gut wie es mit den Abo's läuft kann ich nicht sagen. Diese finde ich auch nicht sonderlich ansprechend, aber zu meiner Full-Kit Bestellung, diese war innerhalb von nicht einmal einer Woche bereits geliefert und auch vollständig bezüglich Teilboxen und Magazinen usw. Allerdings ist mir aufgefallen das lediglich nur eine Wandhalterung beilag, kurz beim Support gemeldet (E-Mail) und der Standfuß wird ohne weiteres direkt nachgeliefert. Kann echt nichts Schlechtes zu FanHome sagen, zumindest bezüglich Full-Kit Bestellungen. Hoffentlich fokussiert FanHome dieses Konzept und bringt noch den DeLorean und ECTO-1 in den deutschen Store. bitte, bitte