1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bedienung G2 / WMR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von stoeppel, 25. Dezember 2020.

  1. @cogent ich habe den Ordner gelöscht. Er wurde daraufhin neu angelegt, aber geändert hat sich dadurch nichts. Schönes WE
     
  2. @therealspider Das ist echt seltsam, erstellt es dir für SteamVR aber nicht für die restlichen Apps.
    Was mein Programm angeht, ist eigentlich schon seit ner Weile fertig mit Ausnahme dieser einen Funktion. Von den vier Dateien kann ich drei ohne weiteres erstellen, jedoch habe ich noch Probleme mit dem 3D Modell. Die Textur und somit das Bild vom Spiel ist leider in das 3D Modell (ist die .glb Datei) eingebettet. Diese könnte man jetzt natürlich z.B. mit Blender alle manuell ändern, aber ich will es ja komplett automatisiert haben. Vielleicht baue ich am Ende doch babylon.js ein, aber aktuell ist mir das zu aufwändig und suche noch nach anderen Lösungen.

    Sollte sich jemand Fragen warum ich die Funktion überhaupt einbauen will wenn es bei mir doch funktioniert....Ziel ist es diese "Kacheln" auch für Viveport Apps zu erhalten. Steam erstellt es ja nur für SteamVR Apps. Da mein Programm aber eh eine eigene Library erstellt und dafür auch Viveport und Oculus games sucht und anzeigt habe ich die Basis dafür ja eh schon vorliegen. Aber wie gesagt muss ich jetzt erstmal das Problem mit den 3D Modellen bzw. den enthaltenen Texturen lösen.

    Dir auch noch ein schönes Wochenende.
     
  3. @therealspider
    Hallo. Hab gestern noch bisschen was probiert und dann auch gleich eine Lösung gefunden und umgesetzt.



    0:00 - 0:05 = Zeigt das erstellte 3D Objekt bzw. die Kachel am Desktop
    0:05 - 0:20 = Zeigt die erstellten html Dateien am Desktop
    0:20 - 2:25 = Zeigt die Ausführung des Programms am Desktop, es wird der erste Start gezeigt und somit auch wie die Dateien angelegt werden.
    2:25 - 3:06 = Zeigt wie man Anwendungen den Kategorien zuordnen kann. Namen der Kategorien können geändert werden.
    3:06 - 3:16 = Zeigt das ablegen der Kachel in der WMR Umgebung
    3:16 - 3:49 = Zeigt die html Dateien in der WMR Umgebung

    Neben den SteamVR Anwendung funktionieren auch Viveport Anwendungen sowohl als Kachel als auch in den html Dateien. Oculus (Revive) Anwendungen jedoch nur in der Desktop App, auch wenn sie aktuell noch in den html Dateien angezeigt werden.

    Hierbei handelt es sich eigentlich um die HomeLoader Anwendung die ich schon vor einiger Zeit erstellt habe.
    Jedoch wurden sehr viele Funktionen von mir entfernt die hier nicht benötigt werden. Ich habe letztendlich mehr entfernt als neu hinzugefügt. Neben kleineren Änderungen habe ich eigentlich nur die Funktion zum erstellen der Kacheln neu erstellt.

    Werde es bei Gelegenheit auf GitHub hochladen und dann im aktuellen Zustand als Download zur Verfügung stellen. Dann erstelle ich hier irgendwo einen neuen Thread zu dem Programm und hau dort alles rein. Theoretisch können jetzt mit der Umsetzung weitere Dinge hinzugefügt werden wie alternative 3D Objekte (z.B. ein Flugzeug für MSFS 2020 statt der Kachel) oder anpassbare Layouts der html Seiten. Aber das lass ich mal noch offen.
     
    #23 cogent, 13. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Sieht ja echt interessant aus!! Werde ich gerne bei mir antesten wenn du es hier abgelegt hast. Bin gespannt.