Bei Lenovo 60 Hz Modus und 90 Hz bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Willy Explorer, 21. August 2018.

  1. Hallo und guten Abend,
    ich habe mir am Montag eine Lenovo Explorer zugelegt.

    Nach einigen gescheiterten Einrichtungsversuchen ( USB 3.1 Treiber gewechselt; Zusatz USB 3.0 Karte gekauft) habe ich die Brille nun endlich zum lauft bekommen.

    Leider nur im 60 HZ Modul ( in der Software von Auto auf 60 Hz Manuel umgestellt).
    Bei 90 HZ bleibt die Brille dunkel und nur in einem Fenster auf dem Monitor kann ich die
    Bewegung durchführen.

    Wo liegt der Fehler ? Was kann ich testen ? oder ist die Brille defekt ?


    Mein PC:
    Intel i5 6600K
    Nvidia GTX 1070
    16 GB Arbeitsspeicher
    Windows 10 Pro 64 Bit (alle Updates)
     
  2. Hat sich erledigt,
    Die Brille war defekt !
    Habe sie ausgetauscht...
     
  3. So ich hab mich hier auch kurz angemeldet um mein Senf dazu zu geben:

    Ich habe eine Acer WMR gekauft die kahm heute an und hat genau das gleiche Problem nur ausgeprägter.

    90hz Modus geht echt nicht, 60Hz auch nur wenn die Brille schon 30 Minuten eingesteckt ist also sozusagen "auf Temperatur"

    Werde die wohl am Montag zurück senden, kahm ja erst heute an....
     
  4. So geschichte geht weiter ich hab eine neue bekommen die genau das gleiche Problem aufweist....

    Liegts an Acer, der Technik die Microsoft Entwickelt hat oder einfach nur 2x Pech hintereinander?
     
  5. Hallo Nonameguzzi,
    Ich vermute das du entweder Pech oder einen zu leistungs schwachen Rechner hast.
    Da meine Lenovo läuft und die Brillen technisch identisch sind, denke ich nicht das es an Acer liegt.
    Aber die Technik ist von Microsoft !
    Und da ist alles möglich !
     
  6. Puh ich muss meine Kritische Aussage zu Acer zurück ziehen und dafür Asus ans Bein Pinken...

    Das Bild sollte die Problematik beschreiben:

    Was soll der mist teil 2.PNG
     
  7. Die verlinkten Spezifikationen seitens Asus beziehen sich auch auf den Ultra WMR Modus, siehe 90Hz Angabe. ;)
    WMR HMD's setzen HDMi 1.4 voraus um die Mindestanforderungen des 60Hz Modus zu gewährleisten. (y)
     
  8. Ja schön und gut aber wenn ASUS selbst schon sagt man braucht für ihr VR Headset HDMI2.0 und im gleichen Ahtemzug bewerben sie ihr Laptop der NACH dem Headset veröffentlicht wurde mit "für VR BESTENS geeignet" naja ich weis ja nicht...

    Hab mal ne etwas Kritische Mail an Asus zurück geschrieben, naja obs was bringt
     
    Tokat gefällt das.

Diese Seite empfehlen