Bei Lenovo 60 Hz Modus und 90 Hz bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Willy Explorer, 21. August 2018.

  1. Das ist leider das selbe Dilemma wie damals mit dem HD TV Boom und der HD-Ready (720p statt 1080p) Full-HD Angaben.
    Ähnlich verhält es sich auch mit der WMR (Windows Mixed Reality) Spezifikation seitens Microsoft, dabei handelt es sich auch nur um VR-Headmoundeddislpays, welches kein AR und somit auch nicht Mixed Reality kann. Alles Marketing wie beispielsweise auch Pimax mit ihren HMD's, z.B. das 8K Modell hat auch keine 8K Auflösung sondern lediglich 2x4K. Das Phänomen findet man leider auf breiter Masse, auf dem Elektronik Markt. (n)

    Aber dennoch sollte Dein Asus Laptop das Acer HMD auf Mindestanforderungen befeuern können.
     
  2. der 60Hz Modus geht ja auch und der 60Hz Modus gibt sich beste Mühe Kopfschmerzen zu vermeiden aber wirklich hinbekommen tuts das nicht.

    Traking von Kopf, Controllern usw funktioniert echt besser als gedacht und die Installation ist top aber ohne 90Hz modus bringt mir das reichlich wenig.
     
  3. Also laut Deinen Angaben besitzt der Laptop zumindest die benötigten Mindestanforderungen für den Ultra Modus, scheinbar hapert es ausschließlich am vorhandenen HDMi Port. Daher bleibt die Frage offen, wieso Du nicht den Mini-DisplayPort 1.2 nutzt. :whistle:
     
  4. Weil die Brille ein HDMI Stecker hat?
     
  5. Vielleicht hat ein Bekannter ja noch einen HDMi 2.0 → Mini DisplayPort 1.2 Adapter?
    Ansonsten richte Dich nach den folgenden bezogenen Adaptern seitens Microsoft. (y)
     

Diese Seite empfehlen