1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benchmark Vergleich OpenVr vs Oculus Sdk

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Hammerschaedel, 24. Juli 2015.

  1. Ich möchte hier mal auf einen interessanten Thread bei Reddit hinweisen, Die diskussion ist noch nicht beendet und auch noch unvollständig.

    http://www.reddit.com/r/oculus/comments/3ebwpu/openvr_vs_oculus_sdk_performance_benchmark/


    Es hat der Dev Phoot (bekannt von z.b. 4089: Ghost Within) seine Grafik engine soweit umgebaut das sie beide SDK´s schluckt, er hat nun reine FPS (ohne latenz!!!) Benchmarks gemacht und dabei festgestellt das OpenVR ein knappes viertel schneller ist (er ist allerdings auch Fan davon ^^ ).Nun ist da gerade ein kräftiger Streit im gange ob und wie das überhaupt relevant ist. Auch scheint der Leistungseinbruch etwas mit der Timewarpfunktion zu tun zun haben.
     
  2. Zweiter Teil ist raus , diesmal der latency Test. Was anscheinend schwieriger ist, da OpenVR nicht mit Latency Mess-tools kommt.

    http://www.reddit.com/r/oculus/comments/3eg5q6/openvr_vs_oculus_sdk_part_2_latency/

    Oculus führt mit angezeiten 18 ms/timewarped 16 ms, und OpenVR mit stinkt ab mit Frame Duration: 13ms (@ 75Hz) und VSync To Photons: 20.5ms also 33,5 ms...

    Allerdings meint er das seine Demo da noch verbesserungswürdig sei. Der ganze Test liest sich mal sehr interessant^^
     
  3. Und diese Daten sind nun genau wie aussagekräftig? Gar nicht? ^^
     
  4. Tja, das müssen schlauere Leute als ich beurteilen. Allerdings ist es das erste mal das sich jemand daran traut die mal zu vergleichen^^
     
  5. Ähm, die VR Implementation bei 4089 ist (imo) wirklich nicht so besonders.
    Hab es 5 Minuten probiert, danach nicht wieder angefasst.

    Ich persönlich würde das nicht als aussagekräftigen Testkandidat gelten lassen.

    Aber interessant ist es allemal!